09.05.2016, 09:44 Uhr

Feuerwehren feiern ihren Schutzpatron

Feuerwehren aus der Region rund um Gröbming marschierten letzte Woche auf, um ihren Schutzpatron zu feiern. Foto: FF GB
Um den heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, zu feiern, marschierten in Gröbming die Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren Gröbming, Gröbming-Winkl, Lengdorf, Michaelerberg, Mitterberg und Pruggern zur evangelischen Kirche. Dort fand heuer der Florianigottesdienst statt. Mit von der Partie waren auch Mitarbeiter des Roten Kreuzes, sowie die Musikkapelle Gröbming, die den Marsch musikalisch umrahmte.
Nach der Messe und dem festlichen Rückmarsch mit Defilierung am Hauptplatz, stellte sich der Marschblock vor dem Rüsthaus auf. In den Ansprachen danach wurde vor allem der guten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte gedankt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.