Landler Kulturtage in Großreifling-Landl

das Übersichtsplakat der Landler Kulturtage
16Bilder

Im Rahmen der Landler Kulturtage war einmal mehr die bildende Kunst des Steirischen Kunstvereins - Werkbund Graz im Forstmuseum zum Thema: "Roter Berg trifft im Silvanum auf grüne Landschaft" bestens vertreten. Am vergangenen Samstag mit Beginn um 17 Uhr begrüßte GF Frau Mag. Veronika Frank vom Forstmuseum Großreifling alle Künstler, Mitwirkende und zahlreiche interessierte Gäste zur Ausstellung. Mittelpunkt der Vernissage war die lokale Künstlerin Frau Dorothea Weißensteiner aus Landl mit internationaler Ausstellungserfahrung. Weitere namhafte Künstler wurden von der Vizepräsidentin des Werkbundes vorgestellt, deren Werke hauptsächlich im 3. Stock des ehemaligen Getreidespeichers, welcher ein äußerst ansprechendes Ambiente bietet, zu besichtigen.
Selbstverständlich durfte auch zünftiger, regionaler Musik der „Soundspiela“ und dem stimmungsvollem Gesang, dargebracht von den Göstlingern im benachbarten Niederösterreich der „Schneidgeher“ gelauscht und mitgeklatscht werden. Sowie auch für urige, örtliche Verpflegung mit Speis und Trank, wie köstliches Rahmkoch vom Bauernwinter und Kaffee, deftige Aufstriche vom Grabenbauer und Bauernbrot angeboten wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.