Benny Karl entdeckt seine Liebe zum Laufen

Benny Karl freut sich ebenso wie Schwiegervater Werner Grissmann und Tochter Benina auf den World Run. | Foto: Karl
  • Benny Karl freut sich ebenso wie Schwiegervater Werner Grissmann und Tochter Benina auf den World Run.
  • Foto: Karl
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

ST. PÖLTEN. Die letzten Vorbereitungen für den Wings for Life World Run am 4. Mai 2014 laufen auch Hochtouren. Pünktlich um 12 Uhr werden 5.000 Läufer beim ausverkauften Bewerb bei der NV Arena in St. Pölten starten und vor dem "Catcher Car" flüchten. Unter der Vielzahl an Teilnehmern werden auch zahrleiche Promis sein wie beispielsweise der gebürtige Wilhelmsburger Benjamin Karl.

Spezielle Vorbereitung

Der vierfache Weltmeister bereitet sich bereits seit Wochen speziell auf den World Rund vor und hat sein Leichtathletik-Training um regelmäßige Dauerläufe erweitert. "Ich lasse das Mountainbike ab zu im Keller und ziehe dafür die Laufwäsche an", so Karl. Mittlerweile hat den 28-Jährigen auch der Ehrgeiz eines Spitzensportlers gepackt. "Wenn ich einen guten Tag erwische, gehen sich vielleicht 30 Kilometer aus. Es wird schwierig, aber ich stelle mich der Herausforderung und möchte es schaffen", zeigt sich Benny äußerst motiviert. "Wenn das Catcher Car hinter mir auftaucht, laufe ich bis zum Umfallen", lautet sein Motto.

Lauf für die ganze Familie

Der Lauf ist durch den Start in St. Pölten einerseits ein Heimpsiel, andererseits auch eine Familienangelegenheit. Neben ihm werden auch Ehefrau Nina sowie Schwiegervater Werner Grissmann, der mit Enkeltochter Benina im Kinderwagen teilnimmt, an den Start geehen.

Mittendrin statt nur dabei

BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Werner Schrittwieser wird beim Wings for Life World Run Seite an Seite mit Benny Karl laufen und ihn bis zum bitteren Ende - wenn er das Catcher Car passieren lassen muss - mit einer Kamera begleiten. Wir werden somit auch gleich nach dem Bewerb darüber berichten, wie es Benny Karl ergangen ist.

Hier gehts zum Themenchannel.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.