Würdige Stätte zeitgemäß saniert

2Bilder

In einer kleinen Zeremonie wurde vor wenigen Tagen in einem ersten Schritt der Abschluss der Innen-Revitalisierung der Aufbahrungs- und Verabschiedungshalle Kindberg sowie zusätzlicher Verbesserungs- bzw. Sanierungsarbeiten im Bereich des Friedhofes gefeiert.
Bgm. Christian Sander bedankte sich bei den Beteiligten, der Pfarre Kindberg als Friedhofseigentümer und dem Wirtschaftsrat der Pfarre sowie bei der Bestattung Mürzzuschlag, die seit 1970 die damals privat geführte Bestattung Rosa Rosegger und die Aufbahrungshalle übernommen hat. Reinhard Welser, Geschäftsführer der Stadtwerke Mürzzuschlag, dankte im Beisein des Bereichsleiters der Bestattung, Gerhard Haagen, für die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kindberg und der Pfarrre. Die Revitalisierungsmaßnahmen umfassten die innere Neugestaltung der Aufbahrungshalle, die Errichtung von behindertengerechten WC-Anlagen und die Asphaltierung bzw. Neugestaltung des Vorplatzes mit Einbeziehung des Ehrengrabes von Hotelier Franz Gruber. Pfarrer Andreas Monschein dankte gleichfalls den Beteiligten und dem Wirtschaftsrat der Pfarre für das "Gemeinschaftswerk". Bgm. Sander: "Wir alle wollen eine würdige Stätte und so ist dies ein gemeinsames Thema der Bestattung Mürzzuschlag, der Pfarre und der Stadtgemeinde Kindberg."
^Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.