Bittere Heimniederlage für die Union Matrei

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Unterliga West: Gegen die im Frühjahr noch sieglosen Gäste aus Radenthein wollten die Iseltaler unbedingt drei Punkte einfahren. Beide Mannschaften agierten vom Anpfiff weg sehr offensiv und die Hausherren hätten bei besserer Chancenauswertung bereits früh in Führung liegen müssen. Nach fünf Minuten liefen nach einer missglückten Abseitsfalle der Gäste gleich drei Matreier Spieler Richtung Radentheiner Tor, doch Oliver Steiner schloss etwas zu überhastet ab und scheiterte am gegnerischen Keeper. Nur 60 Sekunden später bediente Rene Scheiber den auf der linken Seite freistehenden Christoph Jestl, dieser zögerte aber etwas zu lange und scheiterte dann an Stefan Takats im Tor der Radentheiner.

Diese beiden Szenen verursachten einen gewissen Knick im Spiel der Matreier, denn mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Kärntner immer besser ins Spiel. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gingen sie in der 20. Minute dann auch in Führung. Sladjan Djurdjevic ließ einen Matreier Verteidiger alt aussehen, knallte den Ball an die Latte und Anton Peric schoss den Abpraller überlegt ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste ein. Die Matreier wirkten danach etwas konsterniert und in der 32. Minute schlug es erneut in ihrem Tor ein. Sladjan Djurdjevic tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte den Ball zurück auf den auf Strafraumhöhe völlig freistehenden Manfred Duller. Dieser ließ noch einen Matreier Spieler aussteigen und hämmerte dann das Spielgerät zum 2:0 unter die Latte. Doch es sollte noch schlimmer für die Iseltaler kommen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff spritzte Sladjan Djurdjevic in einen missglückten Rückpass der Gastgeber, umkurvte Matrei Schlussmann Adrian Wibmer und schob den Ball zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen.

Kurz nach Wiederanpfiff mussten die Iseltaler ihre allerletzten Hoffnungen auf einen eventuellen Punktegewinn endgültig begraben. Christoph Steiner konnte den durchbrechenden Sladjan Djurdjevic nur mehr am Trikot zurückhalten und der Unparteiische entschied auf Anzeige seinen Assistenten hin auf Elfmeter. Eine aus Sicht der Iseltaler falsche Entscheidung, da das Foulspiel außerhalb des Strafraumes begangen wurde. Sladjan Djurdjevic ließ sich von den Protesten nicht beeindrucken und verwandelte souverän zum 4:0. Danach verwalteten die Gäste das Resultat sehr geschickt. Die Matreier bemühten sich zwar redlich, kamen aber praktisch nie gefährlich vor das gegnerische Tor.

In der Schlussphase kam dann etwas Hektik auf. Radentheins Anton Peric sah wegen einer Unsportlichkeit in der 87. Minute die gelb/rote Karte. Praktisch im Gegenzug gelang den Hausherren der verdiente Ehrentreffer. Ein abgeblockter Schuss fiel Raphael Schneeberger vor die Füße und dieser schoss zum 1:4 Endstand ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.