29.04.2016, 06:42 Uhr

Rauris: Ein Mann aus Lenzing/OÖ verunglückte am Sonnblick tödlich

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg)

RAURIS. Zwei Tourengeher aus Oberösterreich waren gestern, am 28. 4. 2016, auf einer Skitour zum Hohen Sonnblick unterwegs. Sie stiegen vom Naturfreundehaus in Kolm Saigurn über die Neubauhütte in Richtung Sonnblick auf. Auf Grund der schlechten Sicht kehrten die beiden Männer auf Höhe des Sonnblick Kees, in 2700 Meter Seehöhe um und begannen die Abfahrt. Oberhalb der Neubauhütte übersah der 61-jährige Mann aus Lenzing (OÖ) eine Wächtenkante und stürzte in der Folge mit dem Kopf voraus ca. drei Meter auf eine Steinplatte ab.

Sein Kamerad, ein 52-jähriger Mann aus Gampern, verständigte sofort die Rettung und mittels Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte geborgen. Auf Grund der Kopfverletzung ist der Mann aber noch während des Abtransports verstorben
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.