29.08.2016, 15:08 Uhr

SamLa spendet Kinderbedarf für Flüchtlingsunterkunft Schwechat

Thomas Wallisch, Herbert Willer und Dagmar Wallisch.

Ob Gartenutensilien oder Kinderbedarf: Im Samariterladen Purkersdorf wird rasche, unkomplizierte Hilfe groß geschrieben.

PURKERSDORF/SCHWECHAT. "Der SamLa ist für alle da!" – dieses Motto nimmt sich der Samariterladen (kurz: SamLa) zu Herzen. Auch die Flüchtlingsunterkunft am Schwechater Flughaften wird vom SamLa seit geraumer Zeit eifrig unterstützt. Dagmar und Thomas Wallisch aus Wolfsgraben engagieren sich dort als RotKreuz-Mitglieder vor allem in der Kinderkleiderkammer: "Wenn wir etwas brauchen, dürfen wir vorbeikommen und es uns abholen. Die rasche und unkomplizierte Hilfe ist toll, vielen Dank dafür!", bedankt sich Familie Wallisch. Ob für Samariterbund oder Rotes Kreuz ist dabei am Ende egal, erklärt Geschäftsführer Herbert Willer: "Ganz einfach: Weil bei beiden Organisationen der Mensch im Mittelpunkt steht."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.