Riesengaudi in Sankt Gertraudi

6Bilder

ST. GERTRAUDI – Beim „Gairer Fasching“ im Ortsteil St. Gertraudi der Germeinde Reith im Alpbachtal, sorgte am Faschingssamstag nicht nur der Sonnenschein für gute Laune. Beim Faschingsumzug wurde alles aufgeboten was irgendwie zu fahren ist. Der kleine Unterinntaler Ort hat zwar nur knapp 250 Einwohner, von denen fand sich aber fast ein Fünftel beim Faschingsumzug wieder. Die kleinen Supermans, Piraten, Clowns und Cowboys hatten dabei eben soviel Spaß wie die großen Faschingsnarren in ihren selbst gebauten kuriosen Fahrzeugen. ZU sehen waren u. a. ein Eurofighter begleitet von einem Militärfahrzeug, eine EU-Raucherkabine, der König von Mallorca, Helene Fischer und heino, Bauer sucht Frau, Google Street View, ein Kirchtag im Stoffelhäusl, Fred Feuerstein in seinem Gefährt, ein Dorfschandi und die „umgebrachte“ Kirchenlinde.
Mit dem Faschingsruf „Dachtei, Dachtei“ zog man schließlich ins Feuerwehrhaus zum Kinderfasching und Faschingsparty mit open end.

Wo: St. Gertraudi, 6235 St. Gertraudi auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.