Eine Verletzte bei Frontalcrash

Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Bei einem zu knappen Überholvorgang konnte sich der Lenker nicht mehr einordnen und kollidierte frontal mit dem Gegenverkehr. Der Unfall passierte laut Polizeimeldung gestern gegen 15:50 Uhr.

Um die Zeit lenkte ein 33-Jähriger aus St. Georgen bei Obernberg/Inn seinen Pkw im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen/H. auf der B141, Rieder Straße Richtung Ried im Innkreis. Bei Straßenkilometer 14,319 wollte er ein Sattelkraftfahrzeug überholen, obwohl sich im Gegenverkehr bereits andere Fahrzeuge näherten. Er wollte sich zurückfallen lassen und wieder hinter dem Sattelkraftfahrzeug einreihen, was aber nicht mehr gelang. Er streifte beifahrerseitig das Sattelkraftfahrzeug und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 27-Jährigen aus Ried im Innkreis.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen. Der 33-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Seine 42-jährige Beifahrerin aus Eferding wurde leicht verletzt. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die B141 war für eineinhalb Stunden gesperrt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.