Walt Disney macht ernst

Mit diesem Foto wirbt Wald Disney in den USA online für einen Ausflug zum Baumkronenweg – mit Erfolg. | Foto: Baumkronenweg
4Bilder
  • Mit diesem Foto wirbt Wald Disney in den USA online für einen Ausflug zum Baumkronenweg – mit Erfolg.
  • Foto: Baumkronenweg
  • hochgeladen von David Ebner

KOPFING (ebd). Wie exklusiv berichtet, steigt der Walt Disney Konzern ins Geschäft mit Donau-Kreuzfahrten ein. Unter dem Motto "Danube River Cruise" wirbt der weltberühmte Unterhaltungskonzern seit vergangenem Jahr unter www.adventuresbydisney.com in Amerika für achttägige Donaukreuzfahrt von Vilshofen über Passau und Wien nach Budapest. Von den geplanten Landausflügen führt die amerikanischen Schifffahrtsgäste auch einer nach Kopfing zum Baumkronenweg. Und wie sich zeigt, mehr als ursprünglich angenommen. "Eigentlich waren vier bis fünf Schiffe pro Jahr geplant. Dabei werden es heuer bereits sieben sein", jubelt Baumkronenweg-Chef Johann Schopf.

Am 13. Juli besuchen demnach die ersten 160 Gäste aus den USA den Baumkronenweg. "Dass es bereits im ersten Jahr so viele werden, damit haben wir nicht gerechnet. Noch dazu, wo die Reise rund 5000 Dollar kostet", so Schopf zur BezirksRundschau.

Personal für Gruppenführungen gesucht

Auch für 2017 hat Walt Disney bereits für weitere Ausflüge nach Kopfing angefragt. "Für uns ist das ein super Einstieg, weil ich der Meinung bin, dass auch andere Reedereien folgen werden", ist der Wipfelweg-Chef überzeugt. Das Baumkronenweg-Team erwartet auf jeden Fall eine Menge zusätzliche Arbeit. "Wir müssen uns nun entsprechend rüsten – etwa mit englischsprachigem Personal und Speisekarten." Apropos Personal: Gesucht werden noch englischsprachige Personen für Gruppenführungen. Nähere Infos: 0664/5368999.

Hier gehts zum ursprünglichen Bericht:Hier gehts zum ursprünglichen Bericht:

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.