14.06.2016, 11:29 Uhr

Schärdings Stadtkindergarten hat die schnellste Lauf-Staffel

(Foto: Plohe)
SCHÄRDING.Bei der zweitägigen oö. Kindergarten-Olympiade im Linzer Stadion, holte sich der Schärdinger Stadtkindergarten im Pendel-Staffel-Lauf die Goldmedaille. Insgesamt nahmen 1338 sportbegeisterte Kinder aus 61 oö. Kindergärten am zweiten Tag der 7. Kindergarten-Olympiade teil. Alle Kindergartenkinder absolvierten die Bewerbe 20-Meter Hürdenlauf, 40-Meter Sprint, Hindernislauf, Weitsprung, Ballwurf und den Koordinationsparcours mit Bravour. Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer feuerte die jungen Athleten gemeinsam mit vielen mitgekommenen Eltern an: „Die Begeisterung und der sportliche Ehrgeiz der Kinder waren wirklich beeindruckend und eine Freude mitanzusehen“, so Stelzer.

Alle Kinder waren Gewinner und erhielten je eine Goldmedaille und ein T-Shirt. Beim Pendel-Staffel-Lauf (8x50 Meter) und beim Fußballturnier wurden die Sieger ermittelt und von der Linzer Sportstadträtin Karin Hörzing geehrt. Sie erhielten Urkunden, Pokale, ERIMA Kinder-Fußbälle und „Goeffrey“ Maskottchen von Toyr“R“us überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.