01.04.2016, 16:45 Uhr

TripAdvisor: Heiligenblut unter Top 10 der Tourismusdestinationen

Heiligenblut gehört laut Trip Advisor zu den Top 10 Destinationen (Foto: HT-NPR/Dapra)

Reiseportal vergibt Travellers Choice Award. Auszeichnung "wichtiger Impuls für die Region".

HEILIGENBLUT. Geht es nach dem Ranking des Reiseportals TripAdivsor, steht Heiligenblut am Großglockner unter den besten zehn der Österreichischen Tourismusdestinationen.

Erste Kärntner Destination

Damit befindet sich die Gemeinde im Kreis von etablierten Destinationen wie Wien, Lech und Salzburg. Der Travellers Choice Award wurde in Österreich bislang dreimal vergeben – mit Heiligenblut am Großglockner wurde erstmals eine Kärntner Destination gewählt.

Impuls für Region

Für Heide Pichler, Obfrau vom Tourismusverband Heiligenblut, ist die Auszeichnung ein wichtiger Impuls für die Region: „Es gibt keine höhere Auszeichnung als das Lob unserer Gäste. Der Travellers Choice Award basiert darauf. Er ist für uns Beweis für Vertrauen in unsere Gastfreundschaft und Ansporn in unserem Streben nach Perfektion.“ Die Heiligenbluter Gastgeber freuen sich über die international renommierte Anerkennung durch das Reiseportal. Sie sehen darin eine große Motivation für eine anspruchsvolle zukünftige Gestaltung des touristischen Angebots.

Angebot als Kriterium

Das authentisch gebliebene Angebot inmitten der beeindruckenden Natur des Nationalparks Hohe Tauern ist ein Schlüsselkriterium für die Anerkennung. Wichtig sei auch Einzigartigkeit der Großglockner Hochalpenstraße und die hochalpine Lage und Qualität des Skigebiets.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.