Judenburg: Knittelfeld

167 Bilder

Trophäenhagel bei Bezirkstreffen der Landjugend Knittelfeld

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | vor 3 Tagen | 315 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Offizieller Abschluß eines Arbeitsjahres, in dem sich die Erfolge aneinander reihten: Die Landjugend des Bezirks Knittelfeld tat 2013/14 einen bedeutenden Schritt nach vorne. Bei Vereins-, Landes- und Bundesveranstaltungen waren die Vertreter der Ortsgruppen des Bezirks immer an vorderster Front zu finden. Im wahrsten Sinne des Wortes hagelte es darum beim sonntäglichen Bezirkstreffen in...

Bildergalerie zum Thema Knittelfeld
2
1
1
1
1 Bild

Klangvolles „Fest der Türme“

Murtaler WOCHE
Murtaler WOCHE aus Judenburg | am 21.08.2014 | 60 mal gelesen

Zahlreiche Besucher fanden ihren Weg auf den Tremmelberg, um den „Turm im Gebirge“ zu feiern. ¶SECKAU. Die Probe am Vortag war ins Wasser gefallen: Der Wettergott hatte die Schleusen des Himmels geöffnet und den mehr als 100 Musikern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie wollten Max Haubners Jubelmusik zum 15-jährigen Bestand des „Turm im Gebirge“ noch tüchtig einpauken, mussten sich aber den Unbilden der Natur...

51 Bilder

Knittelfelder Music Night - nicht optimales Wetter dafür umso bessere Stimmung

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 18.08.2014 | 631 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Vergangenen Donnerstag hatte die legendäre Knittelfelder Music Night gleich mit mehreren Problemen gleichzeitig zu kämpfen. Nicht nur das Wetter machte einigen Lokalen und Wirten einen Strich durch die Rechnung, sondern auch sonst standen jede Menge "Konkurrenzveranstaltungen" in der Umgebung auf dem Plan. Da freute es umso mehr, dass man speziell bei den wetterunabhängigen Lokalen quasi...

93 Bilder

Knittelfelder Music Night - perfektes Wetter, perfekte Stimmung

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 08.08.2014 | 1036 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer Kaum zu glauben das bereits die Hälfte der legendären Knittelfelder Music Nights hinter uns liegt. Doch die Fans und Besucher der einzigartigen Veranstaltung sind noch lange nicht müde - ganz im Gegenteil. Man hat das Gefühl das die Partynächte jetzt erst so richtig losgehen. Bei der gestrigen Music Night waren wieder jede Menge Besucher in den unterschiedlichsten Lokalen unterwegs und machten...

140 Bilder

Michael Schickhofers Naturerleben abseits der steirischen Landespolitik

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 08.08.2014 | 242 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Ein Ferientag, wie er wahrscheinlich kaum ein zweites Mal im Jahr vorkommt: Entfernt von der Hektik der steirischen Landespolitik konnte der für Bildung, Familie und Jugend zuständige Landesrat Michael Schickhofer einen „total entspannenden Familientag“ auf der Brandner Hube der Knittelfelder Kinderfreunde genießen. Fernab jedes Protokolls – bis auf jenes der Kids, die bekanntlich für...

123 Bilder

Internationale 3-Tage-Wanderung mit Teilnehmern aus zwölf Ländern

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 08.08.2014 | 121 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Mit viel Landschaft, Natur und Bergwelt kann das Murtal auch bei der Internationalen Dreitage-Wanderung aufwarten, die Knittelfeld in der ersten Augustwoche zum Ausgangspunkt der Touren und damit zu einem Mekka für europäische „Fuß-Athleten“ macht. Mittwochabend wurde die 52. Auflage dieser Veranstaltung eröffnet, Donnerstag ging’s dann an die erste Bewährung auf Schusters Rappen. Ein...

141 Bilder

Music Night Knittelfeld - einzigartige Stimmung im Mekka der Musik

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 01.08.2014 | 862 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer Wer dort nicht war, ist selber Schuld! Trotz des starken Regens am Nachmittag war die Stimmung bei der mittlerweile fünften Knittelfelder Music Night des heurigen Jahres genial und beinahe in allen Lokalen am Überkochen. Egal wo man hinging traf man zwar vielleicht die Übermenge an Menschen aber alljene die man traf, steckten mit der positiven Energie und Feierlaune gehörig an. So wurde...

123 Bilder

Bauernbund-Urgestein Matthias Kranz will ein "Raunzer" bleiben

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 20.07.2014 | 249 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber Als Chef der Knittelfelder Landwirtschaftskammer hält Matthias Kranz seit 30 Jahren konsequent auch die Zügel als Bezirksobmann des Bauernbundes in der Hand. Ein seltenes Jubiläum, wie man zugeben muß. Aus diesem Grunde war große Feststimmung unter den ehemaligen und aktiven Akteuren des Knittelfelder Bauernbundes angesagt, um dem "Hias" zu diesem Jubiläum zu gratulieren. Mit dabei ein echtes...

1 Bild

Begegnungszentrum für alle

Hannah Leitner
Hannah Leitner aus Judenburg | am 17.07.2014 | 122 mal gelesen

„Treffpunkt Passage“ heißt ein Angebot des Psychosozialen Netzwerks.

117 Bilder

Zweite Knittelfelder Music Night und das Problem mit dem Wetter

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 11.07.2014 | 1115 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Es hätte so schön sein können: Tolle Bands und eine bunte Mischung. Aber das Wetter wollte bei der zweiten Music Night nicht so wirklich mitspielen. Dennoch ließen sich unzählige Besucher davon nicht abhalten und machten die Knittelfelder Innenstadt unsicher. Während es sich in Lokalen wie dem Kapuzini, dem Turmbräu, dem London Inn und auch der K-Bar innen wie auch im "Außenbereich"...

138 Bilder

Englisch-Tag an der Landschacher Volksschule

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 09.07.2014 | 217 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Vorläufig sind es noch zwei Native Speaker, aber schon bald werden es ihrer drei sein, die Mädchen und Buben der Landschacher Volksschule und des angeschlossenen Kindergartens „Miniwelt“ in die weltumspannende englische Sprache einführen. Das vor knapp zwei Jahren an dieser Knittelfelder Bildungsstätte über Initiative der Sparkassen-Privatstiftung eingeführte Sprachprojekt „Bilinguale Schule“...

170 Bilder

Erste Knittelfelder Music Night - tolles Wetter, perfekte Musik und grandiose Stimmung

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 04.07.2014 | 1224 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Naja - praktisch gesehen war es schon die zweite Music Night. Nach dem tollen Auftakt vergangene Woche ging es diese Woche bereits in den 16 Innenstadt-Lokalen mächtig heiß her. Das Wetter war perfekt und so war auch die Stimmung unter den zahlreichen Music Night-Fans magisch und voller Erwartungen. Dank eines bunten Musikmixes wurde niemand enttäuscht und man traf so manches Fotomodell an...

62 Bilder

Knittelfelder Initiative "Gestalten wir Zukunft" wurde vorgestellt

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 04.07.2014 | 166 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer Der Andrang war hoch und so auch die Erwartungen der vielen Bürger und Bürgerinnen. Gastredner aus der Wirtschaft präsentierten dabei ebenso die Zukunft der Stadt und die Möglichkeiten der Gemeindezusammenlegungen wie Unterstützer des Projektes. Unter dem Motto "Starten wir gemeinsam in eine neue Zukunft" hat es sich Bürgermeister Gerald Schmid zur Aufgabe gemacht, zusammen mit den Einwohnern...

103 Bilder

Knittelfelder Ehrenbürgerschaft für Siegfried Schafarik

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 01.07.2014 | 177 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - „Ich bin rundum zufrieden“, so ein sichtlich ausgeglichener Siegfried Schafarik am vergangenen Montag im Kreise seiner Familie, die mit ihm im großen Sitzungssaal des Rathauses Platz genommen hatte. Schauplatz für einen feierlichen Akt, der eine jahrzehntelange politische Tätigkeit abrundete. Über einstimmigen Beschluß des Knittelfelder Gemeinderates konnte Neo-Gemeindechef Labg. Gerald Schmid...

149 Bilder

Eröffnung der Knittelfelder Music Nights - tolles Wetter, tolle Musik, tolle Stimmung

Michael Blinzer
Michael Blinzer aus Spielberg bei Knittelfeld | am 27.06.2014 | 940 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer Nach zwei Jahren Pause war es heuer wieder soweit: die Music Night wurde mit einem Konzert der Superlative am Kapuzinerplatz eröffnet. Grund genug also für viele den nicht ganz so optimalem Wetter und der Fußball-WM zu trotzen und sich auf den Weg zu dieser ganz besonderen Eröffnung zu machen. Dabei wurde bereits jetzt der Zusammenhalt der teilnehmenden Wirte deutlich, waren doch Mitarbeiter der...

59 Bilder

Steirisch geht’s am Samstag zu den Oberlandlern in den Knittelfelder Stadtpark

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 21.06.2014 | 184 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Jedes Jahr ein Jubiläum: War es 2013 der 11. Kirta, zu dem die Oberlandler einluden, so ist es heuer am kommenden Samstag das fünfte Mal, daß dieses Fest im „grünen Herzen“ von Knittelfeld, dem Stadtpark, durchgeführt wird. „Eine einzigartige Kulisse“, schwärmt Großbauer Holger Winter, der mit seinem „Gmoa-Rat“ vor wenigen Tagen zum „Bachwirt“ lud, um die Geheimnisse des bevorstehenden Kirtas...

152 Bilder

Lindenallee Knittelfeld erfolgreichste steirische Aquathlon-Schule

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 21.06.2014 | 110 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Steirische Schul- und Schülermeisterschaften im Aquathlon: Beste Wetterbedingungen kennzeichneten diesen großen Sportevent in der vergangenen Woche, der gleichzeitig mit der 4. Knittelfelder Schulaquathlon ausgetragen wurden. Die Veranstaltung, an der mehr als 200 Mädchen und Burschen aus 26 steirischen Schulen teilnahmen, begeisterte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen und sorgte bei...

17 Bilder

HEADWORK Knittelfeld im neuen Look!

WOCHE Kärnten
WOCHE Kärnten aus Klagenfurt | am 12.06.2014 | 351 mal gelesen

Komplette Neugestaltung der Filiale in Knittelfeld, des TOP Friseurunternehmens „HEADWORK“ Nach 2wöchigem Umbauarbeiten in bester Zusammenarbeit der Gemeinde Knittelfeld, (Herr Ing. Manfred Rohr) konnte das Unternehmen am Montag den 26.05.2014 den Betrieb wieder aufnehmen. Das Team von HEADWORK Knittelfeld freut sich gemeinsam mit dem Bürgermeister von Knittelfeld, (Ing. Gerald Schmid), mit diesem innovativen Innendesign,...

97 Bilder

Riesen-Starterfeld bei der Murtal Classic 2014 in Knittelfeld

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 09.06.2014 | 277 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Längst hat sie ihren regionalen Rahmen durchbrochen und gehört mit zu den steirischen Top-Veranstaltungen in Sachen Automobil-Nostalgie, die Murtal Classic mit ihrem Ausgangspunkt Knittelfeld. Rund 170 rollene "Antiquitäten" auf zwei und vier Rädern beherrschten das obersteirische Strassenbld an den Pfingstfeiertagen, um sich in die Wertungsränge bei den einzelnen Prüfungen einzuschreiben....

170 Bilder

Murtal Classic 2014: Mit dem Austin Healey zum Grand Prix-Sieg

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 09.06.2014 | 188 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Brigitte und Gerhard Percht mit ihrem Austin Healey, Baujahr 1962, hießen die Sieger des Stadt Grand Prix im Rahmen der Murtal Classic 2014, die sich mittlerweile zu einem steirischen Top-Event ihrer Art gemausert hat und von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer anzieht.

131 Bilder

Letzter Prüfstand der Murtal Classic 2014

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 09.06.2014 | 173 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Regelrechte Schwerarbeit bei tropischen Temperaturen hatten Starter Alois Schöninger und Moderator Manfred Steiner beim Knittelfelder Stadt-Grand-Prix im Rahmen der diesjährigen Murtal Classic zu erledigen, als über 170 nostalige Fahrzeuge ihre Wertungsprüfung am Knittelfelder Hauptplatz absolvierten.

103 Bilder

Im Knittelfelder Eisenbahnmuseum ist Andampfen angesagt

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 29.05.2014 | 179 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Dampf ablassen, aber in seiner schönsten Form. Schnaubende Vehikel auf Schienen sind Kennzeichen des traditionellen "Andampfen", zu dem die Freunde des Knittelfelder Eisenbahnmuseums unter der Leitung von Dietmar Rauter in diesen Tagen einluden. Von der Vorstellung der Gartenbahnfahrer aus einer Vielzahl europäischer Länder, einer Schau moderner und nostalgischer Triebfahrzeuge bis hin zu...

1 Bild

Kopfschmerz, Migräne und mehr

Murtaler WOCHE
Murtaler WOCHE aus Judenburg | am 28.05.2014 | 66 mal gelesen

Knittelfeld: Kulturhaus Knittelfeld | KNITTELFELD. Im Rahmen des Mini Med-Studiums referiert Gudrun Reiter (Universitätsklinik für Neurologie, Medizinische Universität Graz) über Kopfschmerz, Migräne und Schwindel, am Dienstag, 3. Juni, ab 19 Uhr im Kulturhaus Knittelfeld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

105 Bilder

Generalversammlung der Raiffeisenbank Knittelfeld

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 24.05.2014 | 411 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - In der Kobenzer Zechnerhalle hielt die Raiffeisenbank Knittelfeld ihre diesjährige Generalversammlung ab, die ganz im Zeichen des bevorstehenden Zusammenschlusses mit der Raiffeisenbank Pölstal stand.

74 Bilder

Kreative Stadt Knittelfeld ließ wieder von sich hören & sehen

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber aus Knittelfeld | am 24.05.2014 | 243 mal gelesen

Fotos/Text: Heinz Waldhuber - Seit mehreren Jahren füllt sich im Frühsommer die Knittelfelder Theodor-Körner-Gasse mit Künstlern aus dem Murtal, die ihre Kunst einem breiten Publikum präsentieren. Auf Initiative der Stadtgemeinde unter der Letung von Christine Wilczynski zeigen kreative Menschen ihre Werke einen Tag lang einem breiten Publikum und lassen bei der Arbeit vor Ort sich über die Schulter blicken. Auch heuer...