Murtal
Umgestürzte Bäume sorgten für Stromausfälle und Straßensperren

Foto: FF/Zeiler
29Bilder

Vor allem der Feuerwehrbereich Knittelfeld war vom Sturmtief am Wochenende betroffen. Bäume sind auf Stromleitungen, Straßen und ein Carport gestürzt.

MURTAL. Das Sturmtief über der Steiermark hat auch die Einsatzkräfte im Murtal gefordert. Gleich mehrere Unwettereinsätze mussten die Helferinnen und Helfer aus dem Bereich Knittelfeld absolvieren. In der Gemeinde Lobmingtal stürzten am Osterwochenende etwa dutzende Bäume um. Betroffen war auch die Gaberlstraße, die zwischenzeitlich gesperrt werden musste.

Kurzer Stromausfall

Im Ortsteil Großlobming ist ein Baum auf ein Carport gestürzt und in Kleinlobming fielen gleich mehrere Bäume auf eine Stromleitung und über Straßen. In weiterer Folge ist es dabei auch zu kleinflächigen Stromausfällen gekommen, die laut Energie Steiermark mittlerweile allerdings wieder behoben sind.

In Lobmingtal sind Bäume auf die Stromleitung gestürzt. | Foto: FF/Zeiler
  • In Lobmingtal sind Bäume auf die Stromleitung gestürzt.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Dach abgedeckt

Die Feuerwehr musste unterdessen ein Wechselladefahrzeug aus Knittelfeld anfordern, um die teils ineinander verkeilten Bäume nach der Freischaltung der Energie Steiermark von der Einsatzstelle zu entfernen. Auch die Feuerwehren Preg und Feistritz standen im Unwettereinsatz und mussten umgestürzte Bäume entfernen. In Knittelfeld wurden Teile eines Daches durch den Sturm abgedeckt. Mehrere Einsätze gab es auch im Bereich Judenburg.

Mehr News aus der Region:

Osterfeuer brannten zu früh, Wind deckte Dächer ab
Nach Sturm und Saharastaub beruhigt sich das Wetter

Diese Betrugsmaschen sind derzeit präsent
Vorzeitig entzündetes Osterfeuer in Großlobming
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.