In Knittelfeld
Tennishalle samt Wohnung steht jetzt zum Verkauf

Vier Plätze stehen in Knittelfeld zur Verfügung. | Foto: KK
2Bilder
  • Vier Plätze stehen in Knittelfeld zur Verfügung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach jener in Judenburg steht nun auch die Tennishalle in Knittelfeld zum Verkauf - samt Bistro und eigener Wohnung mit Dachterrasse.

KNITTELFELD. Für Tennisfans bewegt sich in der Region derzeit einiges. Erst vor wenigen Monaten ist der Verkauf der Tennishalle Judenburg über die Bühne gegangen. Mittlerweile ist eine weitere am Markt - und zwar jene in Knittelfeld. Dort wird eine "sehr gut frequentierte Tennishalle inklusive Bistro und Wohnung" zum Kauf angeboten.

"Läuft hervorragend"

Das Angebot ist nicht übertrieben. "Die Halle läuft wirklich hervorragend. Der Betreiber macht das sehr gut und muss sich jetzt leider aus privaten Gründen zurückziehen", erklärt Bürgermeister Harald Bergmann. Anders als in Judenburg ist die Gemeinde in Knittelfeld nicht aktiv in das Geschehen involviert. 

"Wir haben das Angebot zwar diskutiert, haben aber derzeit kein passendes Konzept."
Harald Bergmann, Bürgermeister

Wohnung inklusive

Aus Sicht der Gemeinde wäre also ein neuer, ebenso motivierter Betreiber die beste Lösung. Zu haben wären auf einer Grundfläche von fast 4.000 Quadratmetern neben der Tennishalle auch ein Bistro, Garagen und ein Carport. Besonders Schmankerl: Im Obergeschoss befindet sich eine rund 80 Quadratmeter große Wohnung mit Dachterrasse. 

Das Bistro mit guter Sicht auf die Ballwechsel. | Foto: KK
  • Das Bistro mit guter Sicht auf die Ballwechsel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Gut in Schuss

Die Tennishalle wurde um 1980 gebaut und in den letzten Jahren regelmäßig saniert. Das Dach wurde vor rund sechs Jahren renoviert, zwei der vier Tennisplätze haben im Vorjahr einen neuen Belag bekommen und die Anlage verfügt über eine relativ neue LED-Beleuchtungsanlage. Laut Betreiber besuchen regelmäßig 300 bis 400 Spieler die Halle. Derzeit sind viele davon im Wintercup aktiv. Angeboten wird die Tennishalle derzeit für 375.000 Euro.
Weitere Infos zum Verkauf
Mehr zur Tennishalle

Mehr zum Thema:

Skigebiet samt Hotel, Wald und Skihütte steht zum Verkauf
Erhitzte Gemüter um Tennishallenverkauf
Ein neuer Anlauf für den Verkauf der Tennishalle
Vier Plätze stehen in Knittelfeld zur Verfügung. | Foto: KK
Das Bistro mit guter Sicht auf die Ballwechsel. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.