Red Bull Ring
Drohnen, E-Bikes, Camping und mehr am Josefimarkt

Die Besucher überzeugten sich von neuen Produkten. | Foto: Regionalmedien
94Bilder
  • Die Besucher überzeugten sich von neuen Produkten.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Josefimarkt am Red Bull Ring glänzte am vergangenen Wochenende mit einigen Neuheiten und lockte Tausende Besucher an.

SPIELBERG. Der Josefimarkt bildete am Wochenende einen äußerst gelungenen Auftakt in die Sommersaison am Red Bull Ring. Vor allem am Samstag wurden die Aussteller regelrecht überrannt.

"Es war eine großartige Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern. Samstag war der Wahnsinn, aber auch am Sonntag bei schlechterem Wetter waren noch sehr viele Schaulustige dabei."
Wolfgang Spekner, Organisator

Einige Neuigkeiten

Das Organisationsteam rund um Veranstalter Wolfgang Spekner präsentierte dabei nicht nur die gewohnte Autoshow und eine Ausstellung rund um Bauen, Wohnen und Leben, sondern hatte auch einige Neuheiten im Gepäck. Erstmals gab es etwa eigene Bereiche für E-Bike und Camping sowie eine Drohnenvorführung. Die Kinder hatten im Vergnügungspark ihre Freude und am Sonntag wurde von Diakon Johann Glück eine Palmweihe im Fahrerlager gefeiert.

Die Feuerwehr präsentierte ihre Drohne. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr präsentierte ihre Drohne.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Feuerwehr am Start

Die Drohnenpiloten der Bereichsfeuerwehr Knittelfeld und die Drohnenmannschaft aus Mürzzuschlag waren ebenfalls am Josefimarkt vertreten und zeigten den Besuchern ihre Fähigkeiten mit dem Neuzugang, einer nagelneuen BOS-Drohne für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. David Stürzl, Christoph Farcher, Thomas Zeiler, Markus Haberknapp und Lukas Kleemaier beantworteten die Fragen der Besucher und zeigten auch Flugvorführungen. 

Mehr Bilder aus der Region:

Am Red Bull Ring lockte der Joseimarkt wieder viele Besucher
Grandiose Stimmung unter zahlreichen Gleitholz-Artisten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.