Knittelfeld
Barbie, Super Mario und Co. beim großen Faschingsumzug

Hunderte Feiernde waren am Hauptplatz in Knittelfeld dabei. | Foto: Regionalmedien, Ripu, Verderber
153Bilder
  • Hunderte Feiernde waren am Hauptplatz in Knittelfeld dabei.
  • Foto: Regionalmedien, Ripu, Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Hunderte Besucherinnen und Besucher erlebten beim Faschingsumzug in Knittelfeld über 20 Gruppen und eine ausgelassene Stimmung.

KNITTELFELD. Bunt, bunter, der größte Faschingsumzug der Region. Hunderte Besucherinnen und Besucher säumten am Faschingsdienstag die Straßen vom Schwimmbad bis zum Hauptplatz in Knittelfeld. Über 20 Gruppen sorgten für ein buntes Programm quer durch die Eisenbahnerstadt.

Bunte Auswahl

Viele Gruppen hatten sich ein Thema rund um das 800-jährige Stadtjubiläum auf die Fahnen geheftet. Abseits davon sah man "Barbie", "Super Mario", ein Wikinger-Schiff oder die fleißigen Bienchen von "Knittelfeld summt". Die Jury rund um Neos-Abgeordneten Robert Reif, Citymanager Jörg Opitz und Tourismus-Obmann Michael Ranzmaier-Hausleitner hatte schließlich die Qual der Wahl. 

Die Jury mit Julia Gerold, Marco Eltner, Andrea Miholic, Robert Reif, Michael Ranzmaier-Hausleitner und Bettina Hössl. | Foto: Regionalmedien, Ripu, Verderber
  • Die Jury mit Julia Gerold, Marco Eltner, Andrea Miholic, Robert Reif, Michael Ranzmaier-Hausleitner und Bettina Hössl.
  • Foto: Regionalmedien, Ripu, Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Sieger

Die Stimmung in der Knittelfelder Innenstadt war jedenfalls prächtig und vor allem der Kapuzinerplatz bei der Siegerehrung gut gefüllt. Am Ende hatten die Gruppen "Super Mario" und "Osterfeuer Hetzendorf" sowie der "Lindwurm zu Knittelfeld" die Nase bei der Prämierung vorne. Auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Mehr Fasching aus der Region:

Lustiger Faschingsumzug in Pöls-Oberkurzheim
Ein bunter Streifzug durch die Narrenstadt Judenburg
Tolle Faschingsgaudi der FF Zeltweg im Volksheim
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.