"The New Generation Art" vom 17.02. – 19.02 in Innsbruck

Pop-Art-Künstlerin Oxana Prantl aus Seefeld und Fotokünstler Angelo Lair, er zeigt Werke in schwarz-weiß. | Foto: Larcher / Angelo Lair
3Bilder
  • Pop-Art-Künstlerin Oxana Prantl aus Seefeld und Fotokünstler Angelo Lair, er zeigt Werke in schwarz-weiß.
  • Foto: Larcher / Angelo Lair
  • hochgeladen von Georg Larcher

IBK. „Bunt“ sind die Pop Art Werke von der in Seefeld lebende Pop Art Künstlerin Oxana Prantl und „Schwarz-Weiß“ sind die Bilder vom Wattener Fotokünstler Angelo Lair, zu sehen vom 17. bis 19. Februar 2017 jeweils von 10 bis 17:30 Uhr im Kesselhaus, Karmelitegasse 21, in Innsbruck.

Oxana Prantl

Die Pop-Art-Künstlerin Oxana Prantl wurde im Jahr 1987 in Russland geboren, sie wuchs in der Nähe der Ostsibirische Hauptstadt Irkutsk auf. Im Alter von elf Jahren besucht sie 4 Jahre lang eine Kunstschule. Vom 2004 bis 2010 studiert sie Architektur an der Technischen Universität in Irkutsk und schließt das Studium mit dem Erfolg ab. Seit 2010 lebt und arbeitet Oxana in Seefeld.
Während ihrem Studium verbessert sie ihre Techniken mit Öl- und Acrylfarben weiter. Es entstanden einige ihrer ersten Werke. Im Jahr 2014 entwickelt sie ihren eigenen leicht erkennbaren Pop-Art Style. Die Künstlerin lässt sich inspirieren von Massenmedien: TV, Radio, Zeitungen, so wie Filme und Zeichentricks. Ihre Highlights im Jahr 2016 waren die Ausstellungen in Berlin und London.
(Infos: www.oxanas.com)

Angelo Lair

Der Tiroler Profi-Fotograf Angelo Lair, hat sich in den letzten 17 Jahren national wie auch international einen hervorragenden Ruf als der Spezialist für Portraits, Mode und Aktfotografie erarbeitet. 
Stars wie Heather Mills, Daniela Katzenberger, Die Geissens, Marcel Hirscher, Verona Pooth, Martina Callisti, Diana Langes Swarovski, und viele andere standen bereits vor seiner Kamera und zeigten sich begeistert von seiner raffinierten Lichtführung, seinem Sinn für Ästhetik und seinem Einfühlungsvermögen. 
Seine Bilder wurde in diversen Magazinen wie, Women, InStyle, InTouch, Glamour, Seitenblicke, Freizeit Revue oder das OK Magazin abgebildet. Weitere Kunden sind RTL2, ORF und Puls4, ebenso besteht eine intensive Zusammenarbeit mit namhaften Model-Agenturen und Mode-Labels. 2016 erschien bereits sein 11ter SW-Erotikkalender. Im selben Jahr, wurde ihm als erster Tiroler Fotograf die Ehre zu Teil, als er mit dem renommierten Jungbauerkalender für Österreich und Deutschland beauftragt wurde.
(Infos: www.angelolair.com)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.