Wahl 2016: Zirl entscheidet über Kreisers Nachfolge

Stichwahl in Zirl: Thomas Öfner (SPÖ) und Iris Zangerl-Walser (ÖVP) mobilisieren jetzt noch die Wähler. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Stichwahl in Zirl: Thomas Öfner (SPÖ) und Iris Zangerl-Walser (ÖVP) mobilisieren jetzt noch die Wähler.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Zirl wählt am Sonntag einen neuen Bürgermeister - oder eine Bürgermeisterin! Mit 36,82 % geht Thomas Öfner (SPÖ) mit den meisten Stimmen in die Stichwahl, 32,73 % hat Iris Zangerl-Walser (ÖVP) am 28.2. erreicht. Öfner rechnet sich gute Chancen aus: "Zirl ist eine bunte Gemeinde, ich habe auch für die Bürgerlichen ein gutes Angebot. Wichtig ist, alle zu mobilisieren, auch die Zirl Aktiv-Wähler." Iris Zangerl-Walser hofft auf die Stimmen des abgewählten bürgerlichen Bgm. Josef Kreiser (30,45%): "Ich sehe die Chancen bei 50:50 - es wird sicherlich knapp."

Stichwahl in Zirl: Thomas Öfner (SPÖ) und Iris Zangerl-Walser (ÖVP) mobilisieren jetzt noch die Wähler. | Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.