Märchenhafte Stimmung am Studentenball

35Bilder

TULLN. So schön wie im Märchen, luden die Studenten des Bundesrealgynasiums unter der Leitung von Irene Schlager zu ihrer 70. Ballnacht ins Minoritenkloster ein. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach, "Märchenhaft - An welches Märchen können Sie sich noch erinnern"? "Als Kind habe ich sehr gerne Hänsel und Gretel geschaut, mit dem bin ich aufgewachsen", so Henriette und Gerhard Mann. Nicht nur Märchen angesehen hatten sich auch Maria und Paul Wirlinger, welche mit ihren Freunden Stefanie und Karl Gustner zum Ball kamen: "Die Bremer Stadtmusikanten, an die können wir uns noch erinnern". Nicht erinnert sondern gespielt, hatten die Studenten um Mitternacht ihre Rollen als die sieben Zwerge mit der bösen Hexe, Rapunzel, der Pechmarie und dem Märchenkönig sowie der guten Fee. Als Ehrengäste kamen Bürgermeister Peter Eisenschenk mit Gattin Angelika, Alfred Riedl, sowie die ehemalige Direktorin Ingrid Balka vorbei.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.