06.04.2016, 13:31 Uhr

Linz Marathon 2016

Linz Wochenende für Sarah und Andreas

Sarah und Andreas Doblinger, die das Wochenende beim Linz Donau Marathon verbrachten, wurden mit herrlichem Wetter empfangen.
Der Samstag stand im Zeichen des Nachwuchses, der Juniormarathon fand in der Linzer Tips Arena bzw. im Gugl Stadion statt.
Sarah durfte sich über 400 Meter mit 107 anderen weiblichen Läuferinnen messen!
Auf der für sie doch etwas kürzeren Strecke überholte sie mit Fortdauer des Rennens Mädchen um Mädchen Schlussendlich hieß es Platz 8.
Leider passierte ein ärgerliches Missgeschick, da sie trotz richtiger Anmeldung im falschen Lauf an den Start ging wurde sie leider disqualifiziert.

Dies war definitiv zum Ärgern für alle beteiligten, wie sich später herausstellte erging es mehreren Kids so.
Sonntagmorgen war Andreas an der Reihe, während schon viele Läufer auf der Voestbrücke Aufstellung bezogen, konnte es Andreas noch etwas ruhig angehen, denn das Hotel lag direkt vor dem Start.
Von der Hotellobby aus starte dann der SC Neustift Laufsport Sektionsleiter in seinen ersten Halbmarathon 2016. Aufgrund der Salzburg Marathonvorbereitung rechnete sich Andreas schon vorher gute Chancen aus um seine seit 2014 bestehende Bestzeit zu egalisieren.

Das tolles Wetter, das fantastische Publikum und die verschiedensten Musik Acts entlang der Strecke peitschen Andreas von km zu km.
Nach 1 Stunde 39 Minuten und 40 Sekunden war für ihn Schluss und es hieß neue persönliche Halbmarathon Bestzeit!!!
Das wochenlange teils zähe Training hatte doch Wirkung gezeigt.
Lukas Hiessmair musste seinen geplanten Marathon Start auf grund einer Verletzung leider absagen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.