300 Gäste feiern vier Jahre Lebenshaus

Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Hüttmayr, Bürgermeister a. D. Wilhelm Langwallner, Johann Sagerer, Bürgermeister Willi Waldl, Bezirksgeschäftsführer Christian Mader, Bürgermeister. a. D. Johannes Wenninger und Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer (v.l.).
  • Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Hüttmayr, Bürgermeister a. D. Wilhelm Langwallner, Johann Sagerer, Bürgermeister Willi Waldl, Bezirksgeschäftsführer Christian Mader, Bürgermeister. a. D. Johannes Wenninger und Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Mit einem Dämmerschoppen wurde der vierte Geburtstag des Lebenshauses in Vöcklabruck gefeiert. ÖVP-Bezirksparteiobmann Anton Hüttmayr sieht sich nach vier Jahren Lebenshaus weiterhin bestätigt: „Bei uns tut sich immer was. Jeder und Jede sind willkommen. Die Besucher fühlen sich sehr wohl“. In den Köpfen der Mitbürger ist das Lebenshaus bereits als wichtige Einrichtung für Vöcklabruck verankert. „Ein Ort der Begegnung, ein Ort der Fort‐ und Weiterbildung, einfach ein Ort, wo allen geholfen wird“, so Hüttmayr.

„So eine grandiose Veranstaltung gibt es nur im Bezirk Vöcklabruck“, wandte sich Ehrengast ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer erfreut an die große Gästeschar. Er betonte in seiner Ansprache die gute Struktur der ÖVP in Vöcklabruck und vor allem die Wichtigkeit des Bezirkes bei den anstehenden Aufgaben im Wahljahr 2015.

Um danke für die jahre- und teilweise jahrzehntelange Arbeit für die OÖVP zu sagen, wurden all jene langjährigen Funktionäre geehrt, die aus ihren für die OÖVP ausgeübten Funktionen ausgeschieden sind. „Ich habe ganz bewusst unseren Funktionären aus den Gemeinden für die zahlreichen und meist ehrenamtlichen Stunden in der Gemeindearbeit gedankt, denn ohne sie wäre in Oberösterreichs größten Bezirk in den letzten Jahren nicht so viel erreicht worden“, betonte Bezirksparteiobmann Hüttmayr. Das goldene Verdienstzeichen der oberösterreichischen Volkspartei erhielten: Bürgermeister a. D. Wilhelm Langwallner, Johann Sagerer, Bürgermeister Willi Waldl, Bürgermeister a. D. Johannes Wenninger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.