22.06.2016, 20:00 Uhr

Mentoring stärkte 23 Frauen

Die Teilnehmerinnen feierten den Abschluss gemeinsam mit ihren Mentoren. (Foto: Mathias Lauringer)

Das Programm "Weitblick!" geht im Oktober in die zweite Runde

MONDSEE. Der Andrang zum "Weitblick!"-Mentoring-Programm war enorm: Über 50 Frauen aus der Region wollten dabei sein, 23 haben es geschafft und gehen nach acht Monaten Erfahrungsaustausch nun persönlich und beruflich gestärkt in die Zukunft. Neben Inspiration und schönen Freundschaften hat das Mentoring vor allem eines hervorgebracht: Selbstbewusstsein und Ermutigung für die 23 Mentees. Bei manchen Frauen war es nur ein kleiner, aber wesentlicher Schritt, der zum Durchbruch verhalf, bei anderen wiederum gab das Herstellen von wichtigen Kontakten den richtigen Schub. Anfang Juni feierten sie gemeinsam mit ihren Mentoren, erfahrenen Persönlichkeiten aus Oberösterreichs und Salzburgs Wirtschaft, den Abschluss. Initiiert und organisiert hat dieses Ermutigungsprogramm die Frauen-Fachakademie Schloss Mondsee. Die nächste Runde startet im Oktober. Infos unter www.frauenfachakademie.at oder Tel. 06232/4783.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.