Wunderbare Geste: Ein Marterl für den "Stumpfer Luis"

Viele Freunde des Verstobenen stellten an jener Stelle, wo der "Stumpfer Luis" verunglückte, ein Marterl auf. | Foto: privat
3Bilder
  • Viele Freunde des Verstobenen stellten an jener Stelle, wo der "Stumpfer Luis" verunglückte, ein Marterl auf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es gab wohl niemanden in Unterperfuss, der ihn nicht gekannt und geschätzt hat. Die Bestürzung über den Tod von Luis Hörtnagl vulgo "Stumpfer Luis" war entsprechend groß. Vor kurzem begaben sich viele Freunde und Kameraden auf einen Marsch von Stiglreith bis unterhalb des Steilhangs im Skigebiet Rangger Köpfl, wo der Luis am Faschingsdienstag 2014 auf so tragische Weise verunglückte. Dort wurde ein Marterl im Gedenken an einen Mann aufgestellt, der in Unterperfuss und auch über die Dorfgrenzen hinaus unvergessen bleiben wird.
Alt-Bgm. Hartl Widauer gab einen kurzen Rückblick auf das Wirken des Verstorbenen, der von den Anwesenden ins Gebet eingeschlossen wurde. Bernd Raitmair und Franz Kapferer umrahmten die Feierstunde mit berührenden Weisen – und alle, die dabei waren, sind sich ganz sicher, dass dies alles auch vom Luis im Himmel gehört wurde ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.