Völs feierte die Faschingsgilde

Toller Auftritt der Völser Huttler – auf der Blaike wurde das Jubiläum gefeiert!
34Bilder
  • Toller Auftritt der Völser Huttler – auf der Blaike wurde das Jubiläum gefeiert!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am vergangenen Dienstag wurde der Joggl zum Leben erweckt und Bürgermeister Erich Ruetz zugunsten von Huttler-Bürgermeister Bruno Pertl "entmachtet" – am Faschingsdienstag ist aber schon wieder Schluss mit dem bunten Treiben in der Marktgemeinde. Die Faschingsgilde musste sich daher beeilen, um das 40-jährige Bestandsjubiläum zu feiern. Obmann Roland Petz, Obmann-Stellvertreter Peter Ties, der Joggl, die Huttler und alle, die es im Fasching gerne krachen lassen, trafen sich im Veranstaltungszentrum Blaike zur Feierlichkeit. Top-Kabarettist Markus Linder präsentierte nicht nur die Vereinschronik in gewohnter musikalisch-launiger Manier, sondern führte auch durch das Programm. Neben den Präsentationen der Faschingsjubilare standen auch die Auftritte der Gastgeber sowie befreundeter Brauchtumsgruppen wie z. B. den Inzinger Klötzlern, der Rumer Bären oder der berüchtigten Kemater Hexen im Mittelpunkt.
Beste Laune im Saal – und wenn der Fasching bereits ins Finale geht, wird es wohl nicht lange dauern, bis die Gildenverantwortlichen an jenem Programm arbeiten, mit dem es ins 41. Jahr des Bestehens geht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.