Auch der Fasching schaute in Zirl vorbei

24Bilder

ZIRL- Auch in Zirl hielt das närrische Treiben Einzug. Begonnen hatte alles am Unsinnigen Donnerstag mit dem schon alt bewährten Kinderfasching, der von der Faschingsgilde organisiert und gesponsert wurde. Bei der Hauptschule konnten die Kinder toben und so mancher Prinz verteidigte seine Prinzessin gegen einen Cowboy oder Holzarbeiter.

Am Samstag ging es am neu errichteten Festplatz beim Jungmaschgerer Schaugn und dem erstmalig, quasi gezwungener massen "Open Air" Brauchtumschaugn weiter. Am Nachmittag waren unzählige Nachwuchsmaschgerer aus der Region da und zeigten was Sie drauf hatten. Am Abend war es dann auch für die grossen soweit, allerdings war der Andrang nicht mehr so gewaltig wie am Nachmittag, denn der Matsch und Väterchen Frost waren keine Freunde der Veranstaltung. Im grossen und ganzen kann aber sagen, der Fasching in Zirl lebt dank eifriger Helfer und Unterstützer immer weiter, denn 2013 findet ja wieder der grosse Umzug statt.

Alle Bilder: zeitungsfoto.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.