18.03.2016, 19:00 Uhr

Peter Kraus: „Jetzt ist aber endgültig Schluss“ (mit Video)

Beim Bitzinger: Das Interview mit Peter Kraus wird am 18. März um 19 Uhr bei W24 ausgestrahlt. (Foto: Edler)

Der Rock ’n’ Roller gastiert am 16.4. zum letzten Mal in Wien

Wenn man Sänger Peter Kraus gegenübersteht, dann glaubt man, er ist gerade 50 geworden. Doch die am schweizerischen Luganer See lebende Rock ’n’ Roll-Legende feiert am 18. März bereits ihren 77. Geburtstag. „Wenn man alles mit Maß und Ziel macht, dann ist das das beste Wellnessprogramm. Käsekrainer sind auch erlaubt, allerdings nicht jeden Tag“, so Kraus am Würstelstand, und beißt in ebensolche.

Das Karriereende naht!

Eigentlich wollte sich der frühere Teenieschwarm nach seiner letztjährigen großen Tournee von der Bühne verabschieden. Doch aufgrund des großen Erfolges gibt es jetzt eine „Zugabe“, die am 16.4. in der Wiener Stadthalle zu sehen ist. „Es macht noch immer so viel Spaß, auf der Bühen zu stehen. Nur die vielen Reisen und Nächte im Hotel werden langsam anstrengend“, so Kraus.

Weingut als Ersatz

Für die Zeit nach der Bühne hat sich der Entertainer schon einiges vorgenommen. Seit zwei Jahren besitzt Kraus ein kleines Weinanbaugebiet im steirischen Gamlitz. „Heuer werden wir dort die erste Ernte einfahren. Ich freue mich schon auf meinen Lieblingswein, den Gelben Muskateller“, sagt der Musiker. Weiters besitzt Kraus mehrere Oldtimer-Fahrzeuge, die er selbst restauriert hat. „Wie viele es sind, kann ich nicht genau sagen. Hauptsache, einer davon ist immer betriebsbereit“, sagt Kraus.

Führerschein mit 16

Seinen Durchbruch schaffte Kraus im Alter von 15 Jahren als Schauspieler in Erich Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Ein Jahr danach bekam der Jungstar bereits einen Führerschein ausgestellt, um damit selbst an die Drehorte fah-ren zu können. „Meine ersten selbstverdienten Mark habe ich damals in einen BMW Isetta gesteckt. Sie wurde damals liebevoll auch Knutschkugel genannt“, so Kraus, der seit 1969 mit dem früheren Fotomodell Ingrid verheiratet ist.

Zur Person:
Peter Kraus (76) ist ein Rock ’n’ Roll-Sänger aus Wien/München und feiert am 18. März seinen 77. Geburtstag. Seine bekanntesten Songs sind „Tutti Frutti“, „Sugar sugar Baby“ oder „Wenn Teenager träumen“. Das ultimativ letzte Abschiedskonzert findet am 16. April um 20 Uhr in der Wiener Stadthalle statt. Eintrittskarten dafür gibt es unter www.oeticket.com

https://www.youtube.com/watch?v=SvNtLemwqxM&featur...

Alle Fotos: Andreas Edler

Zurück zur Themenseite:
1 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.