Lehrlinge: Niederösterreichs Gewinnertypen

Julian Schönbichler holte Niederösterreichs einzige Goldmedaille in Lille.
3Bilder
  • Julian Schönbichler holte Niederösterreichs einzige Goldmedaille in Lille.
  • Foto: Rabl
  • hochgeladen von Daniel Butter

NÖ. Das Ziel eines jeden Teilnehmers bei Großveranstaltungen, wie den der WorldSkills Europe 2014, ist es, erfolgreich wieder in die Heimat zurückzukehren. Drei Niederösterreicher schafften das Kunststück und kehrten mit Medaillen aus Lille zurück.

Bester Installateur Europas

Julian Schönbichler aus St. Leonhard am Forst schaffte es sogar alle Konkurrenten in der Kategorie "Sanitär und Heizungstechnik" hinter sich zu lassen und holte souverän den ersten Platz. "Der Zweitplatzierte hatte sechs Punkte Rückstand", erzählt Schönbichler, der von seiner Reise tolle Eindrücke mitgebracht hat. "Ich hab mich gefühlt, wie im Fußballstadion, 90.000 Leute waren in der Halle und 420 Teilnehmer aus 25 Nationen", schildert er mit leuchtenden Augen.

Auch Eva Maria Handl aus Euratsfeld konnte Ähnliches erzählen. "So etwas werde ich nie wieder erleben", berichtet die Schneiderin über ihre Erlebnisse in Frankreich. Sie holte mit ihrem Partner Florian Bogner aus Salzburg sensationell die Bronzemedaille in der Kategorie "Mode". Ebenfalls mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurde Benjamin Schmid aus Lanzendorf in der Kategorie "Landmaschinentechnik".

Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.