Klimavergiftung
Klimawandel einmal anders

Der von Menschen gemachte Klimawandel hat nichts mit globaler Erwärmung, Unwettern und Dürreperioden zu tun. Dieser Klimawandel passiert zyklisch immer wieder und seit Jahrtausenden.

Der von Menschen gemachte Klimawandel hat etwas mit dem Gesprächsklima zu tun, und hier wird das Klima tatsächlich immer rauer und unerträglicher.

Die „Rechten“ beschimpfen die „Linken“ als Gutmenschen. Die „Linken“ beschimpfen die „Rechten“ als Nazi. Jede der Gruppen bezichtigt die andere, das Volk zu spalten, doch tun das nicht beide? Dabei bin ich überzeugt davon, dass es nur eine Handvoll Gutmenschen gibt, ebenso wie es nur eine Handvoll Nazi gibt.

Der Rest dazwischen ist wohl die Mehrheit und die ist sehr vielfältig.

Das sind zum Beispiel viele Meinungslose. Sie haben oft keine eigene Meinung, sondern lassen sich diese von den Parteien und Massenmedien bilden. Solche Menschen brauchen die Wirtschaft und die Politik, denn sie sind am leichtesten lenkbar.

Dann gibt es Menschen, die sich bei Wahlen für das „kleinere Übel“ entscheiden. Es ist schade, dass man sich in einer sogenannten Demokratie zwischen Übeln entscheiden muss! Diese Gruppe ist für Politik und Wirtschaft oft unkalkulierbar und oft das Zünglein an der Waage bei den Wahlen.

Es gibt auch viele selbst denkende Menschen, die jedoch schweigen. Sie wollen nicht in einem der beiden Schubladen „Gutmensch“ oder „Nazi“ landen, denn beides könnte in ihrem Berufsleben schädlich sein oder ihrem Status schaden. Auch sie sind für die Eliten unkalkulierbar, weil sie oft nicht auffindbar sind in ihrem Schweigen.

Doch wo sind jene Menschen geblieben, die sagen was sie sich denken. Egal in welche Lade sie gesteckt werden. Jene, die menschlich und vernünftig denken und das auch aussprechen ohne die anderen zu diffamieren? Die sind leider in der Minderheit. Sie sind die Zerrissenen, denn sie werden gleichzeitig in jede Lade gepresst.

Vor einiger Zeit postete ich in einer Bloggergruppe unter dem Pseudonym „linksrechter Zornbinkel“ ich glaube, der Name würde auch heute noch gut zu mir passen. (Siehe Bild)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen