Bad Vöslau 2021
Eine schöne und lebenswerte Stadt

14Bilder

Nehmen wir unsere lebenswerte Stadt doch mal so wie sie ist, mit den schönen "Ecken" und versuchen diese noch schöner zu machen.
Warum immer nur auf ein neues Stadtzentrum, eine Umfahrung, ... warten?
Basis aller Entscheidungen sollte die Vision sein:
"Wir entwickeln die Stadt für und um die Menschen und eben nicht für und um die Autos!"
Befreien wir, in einem ersten Schritt, die Stadt und ihre schönsten Plätze vom fahrenden und ruhenden Verkehr. Das würde auch gehen, wenn man den Durchgangsverkehr einfach mal so nimmt wie er ist.
Den Durchgangsverkehr bekommen wir nur in Griff, wenn wir die Durchfahrt für die Autofahr so uninteressant wie möglich machen, d.h. es muss für die Autofahrer schneller gehen, wenn sie z.B. die Autobahn benutzen, statt durch die Stadt zu fahren.
Da gibt es viele Möglichkeiten der Verkehrsbeeinflussung und -steuerung.
Das wäre eine klare Aufgabenstell6ng an den Verkehrsplaner.
Daneben gibt es aber auch viele Möglichkeiten unsere Stadt noch lebenswerter und schöner zu machen.
Nutzen wir doch diese so nahe liegenden und in unserer Hand befindlichen Möglichkeiten! Das können ruhig auch kleine Maßnahmen sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen