Österreichischen Berglauf Cup
Rolf Majcen ist Gesamtsieger 2019

Rolf Majcen: "Es war einer der schönsten sportlichen Erfolge meiner Karriere!"
  • Rolf Majcen: "Es war einer der schönsten sportlichen Erfolge meiner Karriere!"
  • Foto: Majcen
  • hochgeladen von Maria Ecker

Rolf Majcen gewinnt Internationalen Österreichischen Berglauf Cup. Damit ist der Teesdorfer  Gesamtsieger 2019.

Am 20.10.2019 fand in Going am Wilden Kaiser mit dem Astberglauf der letzte zum Internationalen Österreichischen Berglaufcup zählende Berglauf statt und die anschließende Cup-Siegerehrung war wie jedes Jahr ein besonders feierliches Finale. Der Internationale Österreichische Berglaufcup wurde erstmals im Jahre 1983 ausgetragen, große Namen der Berglaufszene wie Helmut Schmuck, Helmut Stuhlpfarrer oder Wolfgang Eisl waren vergangene Gesamtsieger. 2019 konnte der Teesdorfer Rolf Majcen diese Auszeichnung erlaufen, er ist erst der zweite Niederösterreicher, dem das gelungen ist. „Die Reise durch Österreich von Mai bis Oktober, die herrliche Gebirgswelt, in der die Wettkämpfe ausgetragen werden, das Flair dieser Veranstaltung, das alles hat mich extrem bewegt und begeistert und ich bin glücklich, dass ich das erleben durfte“, so Rolf Majcen nach dem Gesamtsieg.

Das Video findet sich auf der Website www.rolf-majcen.com.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen