Keramikreliefs von Monika Holzbauer

Die Landschaft von Hardegg an der Thaya hat es Monika Holzbauer besonders angetan, dieses Bild zeigt jedoch das Relief "Grönland". | Foto: zVg
  • Die Landschaft von Hardegg an der Thaya hat es Monika Holzbauer besonders angetan, dieses Bild zeigt jedoch das Relief "Grönland".
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BADEN. Am Mittwoch, dem 15. März, wird um 19 Uhr im Kreativzentrum (Johannesgasse 14) die Ausstellung "ceramic art" von Monika Holzbauer eröffnet. Über die Künstlerin, der es die Landschaft rund um Hardegg a.d. Thaya angetan hat, spricht Mag. Sylvia Kögler.
Die Ausstellung zeigt vorwiegend Keramikreliefs von Monika Holzbauer. Die Motive sind Eindrücke aus fremden Ländern, in welche sie unzählige Studienreisen unternommen hat. Man sieht Landschaften, Gebäude, Tiere und Pflanzen von allen Erdteilen; in Ton geformt, glasiert und gebrannt. Diese Bilder darf man auch angreifen und die Erhabenheit des Materials mit den Fingern erfühlen. Größere Formate sind wie ein Mosaik aus einzelnen Reliefs zusammengesetzt.
Die Künstlerin ist bei der Vernissage sowie am Samstag, den 18. März, und Sonntag, den 19. März, jeweils von 15 bis 16 Uhr persönlich anwesend. Ausstellungsdauer bis 26. März. Eintritt frei.
Die Ausstellung ist von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 14.00-20.00 h, Samstag von
14.00-17.00 h sowie während Veranstaltungen im Kreativzentrum/Theater am Steg bei
freiem Eintritt zu besuchen.
Die Ausstellung ist auch während sämtlicher Veranstaltungen im Theater am Steg zugänglich!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.