23.01.2012, 18:25 Uhr

Mario Langer startet bei EM/WM

(Foto: privat)

Dem 16-jährigen Tribuswinkler gelang Topleistung im Florettbewerb

TRIBUSWINKEL/MÖDLING. Wieder hat Mario Langer aus Tribuswinkel, Mitglied der Fechtunion Mödling bzw. Leis-tungssportler des Bundeszentrums Südstadt, mit einer super Leistung aufgezeigt! Er erreicht im Florettbewerb des Junioren Weltcup/U20 in Mödling, seinem Heimturnier, eine Topplatzierung – den 21. Platz unter 122 Startern aus 25 Nationen! Obwohl erst 16 Jahre jung, zeigt er den durchwegs älteren Fechtern was er kann! In der Vorrunde kann er 5 seiner 6 Gegner besiegen und schafft sich somit eine tolle Ausgangsposition für den weiteren Bewerb, wo er erst gegen den Franzosen Pauty, Silbermedaillengewinner beim letzten Juniorenweltcup in Bratislava, ausscheidet. Er schafft mit diesem ausgezeichnetem Ergebnis die Qualifikation für die Junioren EM in Porec Ende Februar bzw. die Junioren WM in Moskau! Bei beiden Großevents ist er ja bereits für die Kadettenbewerbe/U17 vollqualifiziert.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.