Hans Steininger und die Männer hinter dem Bart

Rudi Trauner | Foto: Tourismus Braunau
2Bilder

BRAUNAU. Sie haben es sicher schon gehört oder in der BezirksRundschau gelesen, dass sich Hans Steininger "nach längerer Pause“ aufmacht, Gästen und Interessierten seine Stadt näher zu bringen.

Für das vom Tourismusverband Braunau initiierte und von der LEADER-Region Oberinnviertel-Mattigtal finanziell unterstütze Projekt, wurde zuletzt ein Repräsentant – ein Hans Steininger – gesucht.

Sympathisch, Braunau-affin und engagiert sollte er sein. In den letzten Wochen wurden zwei Persönlichkeiten „gecastet“. So freut es den Tourismusverband, Rudolf Trauner und Alois Rögl, beide gebürtige Braunauer, als neue langbärtige „Botschafter“ von Braunau am Inn vorstellen zu dürfen.

Beide sind seit Jahren für die Stadt aktiv. Trauner führt seit mehreren Jahrzehnten Gäste durch Braunau am Inn. Alois Rögl bemüht sich ebenfalls seit vielen Jahren, Braunau bei vielen Reisen, Messen und Veranstaltungen aktiv zu bewerben. "Mit diesen beiden Persönlichkeiten stehen nun zwei wirklich Braunau-kundige und engagierte Personen zur Verfügung", heißt es vonseiten des Tourismusverbandes.

Weitere Anmeldungen sind willkommen.

Rudi Trauner | Foto: Tourismus Braunau
Alois Rögl | Foto: Rögl
Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.