Besuch im Pflegeheim in Maria Schmolln
Landtagspräsident Wolfgang Stank bedankte sich bei den Mitarbeiten

Pflegedienstleiterin Eva Korntner, Vizebürgermeisterin Christine Forstenpointner, Amtsleiterin Elisabeth Wageneder-Enzesberger, Bundesrätin Bgm. Andrea Holzner,  LAbg. Ferdinand Tiefnig, Bgm. Norbert Heller und Landtagspräsident Wolfgang Stanek.
  • Pflegedienstleiterin Eva Korntner, Vizebürgermeisterin Christine Forstenpointner, Amtsleiterin Elisabeth Wageneder-Enzesberger, Bundesrätin Bgm. Andrea Holzner, LAbg. Ferdinand Tiefnig, Bgm. Norbert Heller und Landtagspräsident Wolfgang Stanek.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Alten- und Pflegeheime sind wichtige Einrichtungen zur Versorgung von pflegebedürftigen Menschen. Die Bediensteten leisten tagein-tagaus einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft.

MARIA SCHMOLLN. In Maria Schmolln besuchten Landtagspräsident Wolfgang Stanek, Landtagsabgeordneter Ferdinand Tiefnig und Bundesrätin Andrea Holzner das Alten- und Pflegeheim „Maria Rast“. Das Haus wird von den Franziskanerinnen geführt und ist mit 80 Betten voll ausgelastet.

Beim Gespräch mit der Pflegedienstleiterin Eva Korntner und Bürgermeister Norbert Heller wurde die herausfordernde Bewältigung der Corona-Zeit und auch die aktuelle Situation im Pflegebereich diskutiert.

„Ich bedanke mich sehr herzlich für den Einsatz und die Solidarität bei allen Mitarbeitern im Haus Maria Rast und möchte meine Wertschätzung für die Arbeit im Sozialbereich ausdrücken,“ so Landtagspräsident Wolfgang Stanek.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen