17 Feuerwehren zogen Bilanz - Abschnittstagung Wildshut

3Bilder

17 Feuerwehren des Abschnittes Wildshut zogen Bilanz für das Jahr 2014

Auch heuer wieder konnte BR Erich Forsthofer bei der Abschnittstagung am 10.02.2015 in Tarsdorf eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. U.a. nahmen an der Tagung der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser, der 1. Kommandant aus Tittmoning, Thomas Micha, die Bürgermeisterin der Gemeinden Tarsdorf, die Bürgermeister der Gemeinden von Ostermiething, St. Pantaleon, St. Radegund und die Vizebürgermeistern der Gemeinde Hochburg/Ach teil. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der Feuerwehrkameraden richtete die Bürgermeisterin der Gemeinde Tarsdorf, Bgm. Dipl. Ing. Andrea Holzner, stellvertretend für alle Ehrengäste, Ihre Grußworte an die Teilnehmer.

Anschließend präsentierte das Abschnittskommando Wildshut unter BR Erich Forsthofer mit seinen Oberamtswaltern eine beeindruckende Bilanz über das abgelaufene Jahr 2014.

Ein besonderer Dank an die Feuerwehr Eggelsberg für die Ausrichtung des Wissenstest, an die Feuerwehren Moosdorf und St. Pantaleon für die Durchführung der Abschnittsatemschutzübungen und an die Feuerwehr Hochburg für die Veranstaltung der Feuerwehrjugendspiele.

Besonders hingewiesen wurde auf das 6-Bezirke-Jugendlager vom 16. – 22. Juli 2015 in Tarsdorf. Bei diesem Jugendlager werden 300 Jugendgruppen mit ca. 2800 Teilnehmern in der Gemeinde Tarsdorf erwartet.

Die wichtigsten Daten aus dem Jahr 2014 im Detail:

Brandeinsätze 81 (2013 / 107)
Technische Einsätze 298 (2013 / 471)

Insgesamt wurden im Abschnitt Wildshut 63977 Stunden im Jahr 2014 für Feuerwehrarbeit aufgewendet. Davon entfielen 4600 auf Einsatzstunden.

Beim Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold (Bewerb 24.05.2014 in Linz) konnte Christoph Patsch von der FF Ach, in der Wertungsklasse 1, den 1. Platz erringen und wurde somit Landessieger.

Beim Funkleistungsbewerb in Bronze am 07.05.2014 in Linz erreichte Karin Hochertseder, ebenfalls von der FF Ach. den ausgezeichneten 3. Platz.

Der Mitgliederstand bei der Jugend konnte erfreulicherweise auf 199 (2013/166) gesteigert werden.

Als Dank für die geleisteten hervorragenden Verdienste im Feuerwehrwesen konnten auch heuer wieder einige Personen ausgezeichnet werden:

Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe

HBI Dipl. Ing. Martin Wilske, Kommandant der FF Hochburg und Fachberater
Vorbeugender-/Baulicher Brandschutz im Bezirksfeuerwehrkommando Braunau a. Inn

Abteilungsinspektor Helmut Christian, Postenkommandant PI Ach-Hochburg

Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe

HBI Helmut Hinterauer, Kommandant der FF Ibm

Bewerterverdienstabzeichen in Bronze

BI Günter Baumann, FF Tarsdorf
HBI Gerhard Karrer, FF Eggelsberg
OAW Wolfgang Stockinger, FF Moosdorf
HBI Alois Sommerauer jun, FF Tarsdorf

Herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten.

Am Ende der Abschnittstagung dankte BR Erich Forsthofer allen Feuerwehren für die aufgebrachten Stunden im Wohl der Allgemeinheit und der Polizei, den entsprechenden Verantwortlichen aus den Gemeinden, den bayrischen Kollegen und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.