Braunauer spenden für Simbach – Schmid: "Wir werden das nicht vergessen"

Bankdirektor Josef Knauseder (li.) und Elke Pflug (re.) überreichen Bürgermeister Klaus Schmid einen Scheck über 100.000 Euro. | Foto: Geiring
  • Bankdirektor Josef Knauseder (li.) und Elke Pflug (re.) überreichen Bürgermeister Klaus Schmid einen Scheck über 100.000 Euro.
  • Foto: Geiring
  • hochgeladen von Barbara Ebner

SIMBACH (gei). Bankdirektor Josef Knauseder von der Raiffeisenbank Region Braunau und STS-Geschäftsführerin Elke Pflug überreichten am 24. Juni im Rathaus einen Scheck über 100.000 Euro an Simbachs Bürgermeister Klaus Schmid.

Unter der Hilfsinitiative „Braunau für Simbach“ wurde kurz nach der Flutkatastrophe ein Konto eingerichtet, das sich sehr schnell füllte, erklärte Bankdirektor Josef Knauseder. Die Spendenbereitschaft der Braunauer ist ungebrochen und hält weiter an, so der Bankchef.

Laut Elke Pflug stammt das Geld von vielen Privatleuten, Vereinen und Firmen, die damit den Betroffenen finanziell unter die Arme greifen wollen. „Es haben auch viele Jugendliche gespendet und Personen aus Graz, Linz und München, um den Simbachern zu helfen", erzählt Pflug.

Bürgermeister Klaus Schmid zeigte sich sehr berührt über die große Hilfe aus Österreich: "Wir werden das nicht vergessen." Dazu zählt auch, dass Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher der Erste war, der unmittelbar nach der Flut die Unterstützung Braunaus zugesichert hatte.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.