08.07.2017, 10:32 Uhr

Staunende Kinderaugen beim ÖAMTC in Mattighofen

MATTIGHOFEN. Mit einem Jeep fahren. Ein Abschleppfahrzeug aus unmittelbarer Nähe betrachten. Ein Fahrzeug abschleppen und einen Blick unter ein Auto werfen. Die Kinder der 1a aus der Volksschule Schalchen statteten dem ÖAMTC Mattighofen einen Besuch ab.

Die Augen der Volksschulkinder waren groß, als sie tatsächlich vor einem „echten Abschleppwagen“ standen. Und nicht nur das. Sie durften sogar mit ÖAMTC-Pannenhelfer Sebastian Embacher im Fahrzeug sitzen und bei einer Abschleppung live mit dabei sein. „Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit unserem Elektrojeep. Wir haben einen Parcour mit Verkehrszeichen aufgestellt, der von den Kids möglichst fehlerfrei durchfahren werden musste. Die Aufregung war natürlich groß“, erzählt Organisatorin Sandra Siberer. Auch der Blick unter ein Auto brachte die Kinderaugen zum Leuchten. Zu guter Letzt gab es noch ein erfrischendes Eis für die Kinder.

Fotos: ÖAMTC
0
1 Kommentarausblenden
2.504
Maria Schiemer aus Braunau | 09.07.2017 | 09:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.