30.11.2016, 14:25 Uhr

Zwei Kulturmedaillen und ein Konsulententitel gingen an Braunauer

Landeshauptmann Josef Pühringer mit Konsulentin Erika Hochradl
LINZ, BEZIRK. Im Rahmen einer Feierstunde in den Linzer Redoutensälen am 29. November hat Landeshauptmann Josef Pühringer insgesamt 23 verdiente Persönlichkeiten des oö. Kulturlebens geehrt. Neben einer Stelzhamer-Plakette des Landes OÖ überreichte er zwölf Ernennungsdekrete zur „Konsulentin“ oder zum „Konsulent“ der Oö. Landesregierung sowie zehn Kulturmedaillen.

„Heimische Kulturschaffende und die engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter in den kulturellen Institutionen, Vereinen und Organisationen Oberösterreichs leisten einen unschätzbaren und unbezahlbaren Beitrag zu unserer lebendigen Kulturlandschaft“, betonte der Landeshauptmann.

Die Stelzhamer-Plakette des Landes OÖ wurde überreicht an Konsulent Karlheinz Sandner aus Kefermarkt, ehemaliger Obmann sowie Ehrenobmann des Stelzhamerbundes.

Für Musikpflege ging der Funktionstitel „Konsulentin“ unter anderem an Erika Hochradl aus Handenberg. Sie ist Chorleiterin und Organisatorin zahlreicher Chor-Großveranstaltungen.

Mit der Kulturmedaille des Landes OÖ wurden zwei Persönlichkeiten aus dem Bezirk Braunau ausgezeichnet: Chorleiterin Theresia Altmann aus Höhnhart und Kulturvermittler Leonhard Kefer aus Mattighofen.

Fotos: Denise Stinglmayr
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.