10. Benefiz-Adventsmarkt in Bregenz
1.000 € für ME/CFS-Forschung
- Ögkv vorarlberg und Selbsthilfe me/cfs
- hochgeladen von Thomas Engl
10. Benefiz-Adventsmarkt in der Mehrerau, Bregenz
Veranstaltet vom Lions Club Vorarlberg Fortuna – erstmals mit ÖGKV Vorarlberg & Selbsthilfe ME/CFS
Der Benefiz-Adventsmarkt in der Mehrerau feierte heuer sein 10-jähriges Bestehen und bot zu diesem Jubiläum eine besonders erfreuliche Premiere. Erstmals beteiligten sich der ÖGKV Vorarlberg sowie die Selbsthilfegruppe ME/CFS aktiv am Markt.
Ziel ihres Engagements war die Unterstützung der WE&ME Foundation, die Forschung zu ME/CFS vorantreibt und Betroffene stärkt.
Mit einem klar formulierten Spendenziel von 1.000 Euro für die ME/CFS-Forschung starteten ÖGKV und Selbsthilfegruppe in den Markt.
Schon nach wenigen Stunden zeigte sich jedoch, wie groß das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Besucher:innen waren:
Das Spendenziel wurde bereits am ersten Veranstaltungstag erreicht. Zahlreiche Gespräche, Aufklärungsarbeit am Stand und die persönliche Nähe zu Betroffenen machten den Wert der Initiative spürbar – in Euros, aber vor allem im Bewusstsein der Menschen.
Der Lions Club Vorarlberg Fortuna, der den Adventsmarkt seit einem Jahrzehnt trägt und organisiert, bot dafür den idealen Rahmen. Der Markt wurde einmal mehr zu einem Ort des Austauschs, der Solidarität und des Mitgefühls – heuer erweitert um die wichtige Stimme der ME/CFS-Community und der professionellen Pflegevertretung.
Der erfolgreiche Auftakt motiviert für die Zukunft:Ein starkes Jubiläum, ein gelungener erster gemeinsamer Marktauftritt – und ein Spendenstart, der Mut macht und Hoffnung weiterträgt.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.