Flohmarkt in Bruck an der Leitha
Es muss nicht immer teuer sein!

15Bilder

Die Schnäppchenjagd geht wieder los! In den letzten Monaten waren Veranstaltungen, darunter auch Flohmärkte, aufgrund der COVID-19-Situation, nicht möglich. Nun ist es wieder soweit. Am Samstag, den 12. Juni 2021, konnte die Pfadfindergruppe Bruck an der Leitha endlich wieder ihren berühmt-berüchtigten Flohmarkt veranstalten. 

Die Flohmarkt-Saison ist eröffnet

Veranstaltungen sind wieder erlaubt und so auch der Flohmarkt der Brucker Pfadfinder. Jeden ersten Samstag im Monat öffnet die Pfadfindergruppe ihre Tore und lädt zur hitzigen Schnäppchenjagd ein. Ein Event für Groß und Klein, Jung und Alt, Bücherliebhaber und Porzellan-Fanatiker. 
Obmann Erwin Wenzel erzählt: "Wegen Corona konnten wir den Flohmarkt lange nicht aufmachen, jetzt haben wir uns entschieden einen zusätzlichen Samstag zu öffnen." 

Schnäppchenjagd und nette Plaudereien

Ein Flohmarkt-Besuch ist nie verkehrt. An einem sonnig-warmen Samstagvormittag oder Nachmittag durch Geschirr, Porzellan, Bilder, Kleider und Bücher stöbern, das Eine oder Andere nützliche Haushaltsgerät, das lang-ersehnte Sommerkleid, ein tolles Buch, nach dem man jahrelang schon sucht oder ein Spielzeug für die kleine Nichte finden - klingt doch nach einer Idee? 
Am Flohmarkt der Brucker Pfadfinder findet man (beinahe) alles, was das Herz begehrt. Und wer seine Wohnung schon vollgeräumt hat mit viel zu vielen Schnäppchen, findet auf diesem Flohmarkt garantiert Leute, die sich über ein nette Plauderei freuen. Manuela Kerper, eine Flohmarkt-Besucherin aus Leidenschaft, findet nicht nur Vorhänge und Dekorationsartikel für die eigenen vier Wände, sondern auch ein nettes Plauscherl mit Judith Wenzel, eine Dame aus dem Pfadfinder-Team.

Gebraucht statt neu?!

Es muss nicht immer neu sein! Gebrauchte Ware ist teilweise noch gut erhalten und problemlos wiederverwendbar. Das Kaufen von gebrauchter Kleidung, Haushaltsartikeln, Büchern und vielem Anderen schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Es muss nicht jedes Mal eine neue teure Hose sein, die einmal um die halbe Welt reisen musste, bis sie im Geschäft ankommt. Warum denn auch nicht Bücher gebraucht kaufen? Viele Bücher, insbesondere Nachschlagewerke und Lexika, sind heutzutage oft sehr teuer. Bücher "aus zweiter Hand" sind teilweise neuwertig und haben sogar ihre eigene Geschichte. Kleine Notizen von Vorbesitzern verleihen dem Buch einen zusätzlichen Charme, den der Eine oder Andere auch wertschätzt.

Also nichts wie los! Den ersten Samstag im Monat freihalten, im Kalender vermerken und auf geht's zur Schnäppchenjagd in der Haydngasse 8.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen