"Leo"-Damen kommen unter die Räder

3Bilder

LEOPOLDSDORF BEI WIEN (flake). Der SC Leopoldsdorf bei Wien ging gewarnt in die Partie. Denn die letzten zwei direkten Duelle gingen klar an den Gegner Kottingbrunn. 4:1 und 5:0 verlor die Seeböck-Elf die Begegnungen und auch bei den vergangenen Runden konnte der Gastgeber nicht wirklich Selbstvertrauen tanken.
Dementsprechend startete auch die Partie. Die Gäste waren von Beginn an im Vorwärtsgang und erzielten in der ersten Drangphase auch gleich die Führung. Wenige Minuten später hätte Katharina Pechhacker gleich noch das 0:2 drauflegen können, doch Keeper Anna Rzepa hielt die Gastgeber im Spiel. In der Folge zeigte Leopoldsdorf bei zahlreichen Gäste-Chancen Nehmerqualitäten und setzte immer wieder gefährliche Konterattacken. Aus einer der schnellen Angriffe resultierte durch Linda Winkler auch der Ausgleich. Doch Kottingbrunn blieb auch nach dem 1:1 am Ruder. Erst traf Nina Rohsmann noch die Latte, dann war Jasmin Kaspar nach Pechhacker-Traumpass erfolgreich. Als auch noch Ina Dzikowski nach einer Ecke auf 1:3 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Doch mit dem Pausenpfiff gelang Melanie Bruha aus einem Eckstoß das 2:3.
Doch Leopoldsdorf konnte den Schwung nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Die Gäste blieben spielerisch überlegen und Kaspar schloss eine starke Einzelaktion zum 2:4 ab. Die Vorentscheidung. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen vollends in die Hälfte der Gastgeber. Doch mit Moral und Geschick wehrte sich die Seeböck-Elf lange Zeit vor weiteren Treffern. Erst in der 72. Minute mussten die Gastgeber wiederum durch Kaspar das 2:5 hinnehmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen