Fotowettbewerb für Jugendliche
Die schönsten Burgenland Natursafari-Fotos

Naturschutzreferentin LHStv. Astrid Eisenkopf mit den drei Preisträgerinnen des Fotowettbewerbs „Auf Natursafari“ (v.li.): Christin Hochreiter (1. Platz), Vanessa Schweiger (3. Platz), Laura Sommer (2. Platz)
4Bilder
  • Naturschutzreferentin LHStv. Astrid Eisenkopf mit den drei Preisträgerinnen des Fotowettbewerbs „Auf Natursafari“ (v.li.): Christin Hochreiter (1. Platz), Vanessa Schweiger (3. Platz), Laura Sommer (2. Platz)
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Christian Uchann

LHStv. Astrid Eisenkopf lud heuer bereits zum vierten Mal zum Fotowettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche dazu animiert wurden, sich „Auf Natursafari“ im Burgenland zu begeben. Die besten drei Fotos der Hobby-Fotografinnen wurden prämiert und mit tollen Preisen ausgezeichnet.

BURGENLAND. Der Fotowettbewerb fand bereits zum vierten Mal statt und stand heuer unter dem Motto „Mein Naturerlebnis dahoam“.

1. Platz: Christin Hochreiter aus Aschau
  • 1. Platz: Christin Hochreiter aus Aschau
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Christian Uchann

„Gerade das Jahr 2020 und die aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 lassen uns die Natur vor der eigenen Haustüre besonders bewusst wahrnehmen. Auf Natursafari ‚dahoam‘ sollte Kindern und Jugendlichen zeigen, dass wir nicht weit reisen müssen, um neue, interessante Plätze in der Natur zu entdecken“, so LHSTv. Eisenkopf.

2. Platz: Laura Sommer aus Zillingtal

Insgesamt gab es 33 Einreichungen, die allesamt eine wunderbare Naturgeschichte des Burgenlandes erzählen.

3. Platz: Vanessa Schweiger aus Gattendorf
  • 3. Platz: Vanessa Schweiger aus Gattendorf
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Christian Uchann

Die Gewinnerinnen:

  • 1. Platz: Christin Hochreiter aus Aschau. Sie hat mit ihrem Foto und der Anekdote über eine Wanderung durch die Willersdorfer Schlucht die Jury überzeugt. Preisgeld 333,-
  • 2. Platz: Laura Sommer aus Zillingtal, Preisgeld 222,-
  • 3. Platz: Vanessa Schweiger aus Gattendorf, Preisgeld: 111,-

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen