Fischteich

Beiträge zum Thema Fischteich

Dem elfjährigen Leon Malovits gelang ein Riesenfang in Oberdorf. | Foto: Roman Malovits
2

Jabing/Oberdorf
Leon Malovits mit mächtigem Wels an der Angel

Elfjähriger Jabinger beendete mit großem Fang die lange Winterpause am Fischteich in Oberdorf. OBERDORF. Am ersten Angeltag (15. Feber 2024) fuhr der 11-jährige Leon Malovits aus Jabing mit seinem Bruder Elias und seinen Eltern nach der langen Winterpause zum Fischteich nach Oberdorf / Rotenturm. Eigentlich hatte Leon die Rute auf Karpfen ausgelegt, doch dann um 15.00 Uhr der gewaltige Biss, von dem zunächst keiner ahnte, wie „groß“ der Fang wirklich sein wird. "Nach kräfteraubender Zeit,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Am Nachmittag wurde fleißig gefischt: Thomas Kantauer mit seinem Fang. | Foto: Anika Paul
95

Spannender Wettkampf
Alljährliches Jäger-Fischer-Turnier in Mischendorf

Am Samstag, den 02. September fand das alljährliche Jäger-Fischer-Turnier in Mischendorf statt. Sämtliche Jäger sowie Fischer aus der Gemeinde waren auch dieses Jahr wieder voller Elan dabei und gaben ihr Bestes für ihr Team. MISCHENDORF. Bereits in den frühen Morgenstunden begann das Jäger-Fischer-Turnier wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück der Beteiligten. Um das Können beider Gruppen auf die Probe zu stellen, waren alle Teilnehmer am Vormittag Tontaubenschießen beim Jagd- und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Anika Paul
Die Pensionisten wanderten gemütlich rund um Wiesfleck. | Foto: Maria Brenner

Pensionistenverband Wiesfleck-Schreibersdorf
Wanderung beim Fischteich

WIESFLECK. Am 22. Feber trafen sich 16 Pensionist*Innen zum Wandern. Am Fischteich der Familie Hutter wurde ein Zwischenstopp eingelegt, wo wir uns bei Kaffee und Krapfen, welche Obfrau Maria Brenner organisierte, stärkten. "Danach wanderten wir weiter und zum Abschluss kehrten wir im GH Nemejc ein", berichtet Maria Brenner.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
5 3 15

Rauchwarter Seen - Naturparadies und Badeseen
Spaziergang um die Rauchwarter Seen im Südburgenland

Heute Morgen habe ich eine Erinnerung auf Facebook gesehen, die mir gezeigt hat, wie fit ich vor einem Jahr noch war und wie weit ich wandern konnte. Meine Gedanken dazu schrieb ich schon am Morgen:  Die Momentaufnahmen machte ich bei einem Spaziergang danach um die Rauchwarter Seen - ein Genuß für meine Seele Es war einmal: Solche Runden in der Ebene oder gar hinauf auf einen Berg geht seit 10 Monaten nicht mehr - aber noch habe ich die Hoffnung und auch den Willen meinen gesundheitlichen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
5 5 19

Spaziergang im Rohrbachtal im Südburgenland
Rund um die Teiche in Oberdorf/Rotenturm

Vor einigen Tagen haben mich Fotos an den Fischteich zwischen Rotenturm und Oberdorf erinnert. Vor vielen Jahren war ich das letzte Mal dort und es ist Zeit ihn wieder zu besuchen. Direkt am Teich liegt das Restaurant Koi - Kulinarik am Teich, welches aber noch bis 23. März in Winterpause ist.  Ich spaziere am Restaurant vorbei, sehe ein paar wunderschöne Schnitzkunstwerke, die von Hans Szabo gefertigt wurden. Der Teich ist zugefroren und die eisige Oberfläche zeigt ihre eigenen Kunstwerke. Es...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Güssinger Fischteich | Foto: Peter Horvath
5 4

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp Güssinger Fischteiche

BURGENLAND. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verraten unsere Regionauten diesmal in einem Interview ihre ganz persönlichen Ausflugs-Tipps. Was ist dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Mein liebstes Ausflugsziel sind die Güssinger Fischteiche. (Tu mich da leicht, sind nur 15 Min. Gehweg, 5 Min. Auto) Was ist das Besondere daran und was kann man dort...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Burgenland Online Redaktion

Verkehrte Welt

Wo: Oberschützen, 7432 Oberschützen auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karl Maderbacher
Fischteich im Stadtpark von Pinkafeld.
28 1

Linienspiegel

Wo: Stadtpark, Pinkafeld auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karl Vidoni
Es wurden auch große Fische an Land gezogen.
13

FPÖ Deutsch Schützen lud zum Teichfest

Zahlreiche Besucher waren auch heuer wieder beim Horvath-Teich mit dabei. DT. SCHÜTZEN. Die FPÖ Deutsch Schützen veranstaltete ihr schon traditionelles Teichfest. LA Markus Wiesler, OPO Franz Horvath und ihr Team konnten zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Bezirksgeschäftsführer Herbert Adelmann, Martin Resner, sowie Bgm. Franz Wachter, GR Johann Hetfleisch und GR Josef Windisch. Es gab auch die Möglichkeit ein wenig zu Fischen und so mancher größerer Fang wurde auch an Land geholt und danach...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Sportplatz Welgersdorf ist gleich neben dem Kinderspielplatz und Fitnessstudio.
1 24

Einfach näher dran mit Michael Knabel in Großpetersdorf

Der Welgersdorfer Michael Knabel ist Obmann der Evang. Jugend in Großpetersdorf und kickt auch für den SV Welgersdorf. GROSSPETERSDORF/WELGERSDORF. "Religion spielte in unserer Familie schon immer eine große Rolle. Ich habe dann vor einigen Jahren erstmals am Jugendball getanzt und bin nun zum Obmann der Evang. Jugend Großpetersdorf gewählt worden. Gemeinsam mit meinem Team organisieren wir jedes Jahr den Jugendball. Beim ersten Ball war mein Opa noch dabei, heute hat er absolute Tradition. Es...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Geschichten am Teich mit Lagerfeuer und Steckerlbrotgrillen

Am 28. August 2013 um 18 Uhr haben alle Kinder bis 14 Jahren die Möglichkeit, beim großen Fischteich in Litzelsdorf (Bergen-Neustiftbach) den Geschichten am Lagerfeuer zu lauschen. Beim Lagerfeuer kann sich jedes Kind sein eigenes Steckerlbrot grillen. Für einen gemütlichen Ausklang bei Spiel und Spaß ist gesorgt. Wann: 28.08.2013 18:00:00 Wo: Großer Fischteich, Litzelsdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini
2 34

Pfingstwanderung in Jabing

Der Jabinger Seniorenbund veranstaltete heute die traditionelle Pfingstwanderung – eine Wanderung für die ganze Familie. Jung und jünger aus Jabing nahmen teil und auch Bezirksobmann Karl Volcic sowie die Senioren aus Markt Allhau, St. Kathrein und Schachendorf waren mit dabei. Die Route führte von Jabing nach Rotenturm zum Fischteich und wieder retour. An der Labestation beim Fischteich gab es erfrischende Getränke und man konnte einige Schmankerl genießen. Zum Abschluss klang die Wanderung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Evelyn Bogad
6

Rotenturmer Fischteich

Hier gibt es so manches zu sehen: lauschige Plätzchen, stille Örtchen, Wasserläufer in Massen, Libellen aller Art. Es ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde!

  • Bgld
  • Oberwart
  • Evelyn Bogad

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.