Großeinsatz
Auto überschlug sich bei Unfall in der Donaustadt

Bei einem Zusammenprall auf der Eßlinger Haupstraße hat sich ein Auto überschlagen. | Foto: LPD Wien
7Bilder
  • Bei einem Zusammenprall auf der Eßlinger Haupstraße hat sich ein Auto überschlagen.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Zu einem folgenschweren Autounfall kam es am Samstagnachmittag in der Donaustadt: Ein Auto überschlug sich, vier Personen wurden verletzt. Ein Mann wurde wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
 

WIEN/DONAUSTADT. Auf der Eßlinger Hauptstraße konnte ein 70-jähriger Mann sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, als der Lenker vor ihm zu plötzlich abgebremst haben soll. Daraufhin kollidierte der 70-Jährige mit den beiden Autos vor ihm – vermutlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes. In weiterer Folge kam es auch zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, der sich im Gegenverkehr befand.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Eßlinger Hauptstraße. | Foto: LPD Wien
  • Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Eßlinger Hauptstraße.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Der Zusammenprall war folgenschwer: Ein PKW wurde bei dem Unfall aufs Dach geschleudert. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Mit mehreren Einsatzkräften waren Wiener Polizei, Berufsrettung Wien und der Berufsfeuerwehr Wien vor Ort. 

Drei Verletzte, eine Anzeige

Unmittelbar übernahm die Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Versorgung der Verletzten. Jene Lenkerin, deren Auto sich überschlagen hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Alle vier Autos waren fahrunfähig. Nachdem die Berufsfeuerwehr die Unfallstelle abgesichert hatte, wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Eßlinger Hauptstraße. | Foto: LPD Wien
  • Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Eßlinger Hauptstraße.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Der Einsatz brachte erhebliche Verzögerungen des Individualverkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel mit sich. Denn man musste die Eßlinger Hauptstraße für die Dauer des Einsatzes sperren.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm das Verkehrsunfallkommando. Gegen den 70-Jährigen besteht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Er wurde von der Polizei angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Mann versuchte mit Waffe Juwelier in Ottakring auszurauben
Mann geht mit Holzlatte auf Passanten und Polizei los

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.