Neue Vereinsmeister beim UTC Raiffeisen Hartkirchen

Damen Doppel Siegespodest. 1. Rang Gabi Lahner mit Magdalena Hintenaus, 2. Rang Stefanie Perndorfer mit Simone Buchroither, 3. Rang Karin Hellmayr mit Tanja Buchroither
3Bilder
  • Damen Doppel Siegespodest. 1. Rang Gabi Lahner mit Magdalena Hintenaus, 2. Rang Stefanie Perndorfer mit Simone Buchroither, 3. Rang Karin Hellmayr mit Tanja Buchroither
  • hochgeladen von August Anton Wurm

HARTKIRCHEN – Auf der Tennisanlage des UTC Hartkirchen fanden Mitte August die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Jung und Alt knallten sich die gelbe Filzkugel um die Ohren und kämpften in Einzel und Doppelbewerben um den Turniersieg.

In der Königsdisziplin, dem Herren Einzel, kam es zu einer Wachablöse. Der erst 18-jährige Nachwuchsspieler Maxi Häuserer schlug im dritten Anlauf nach 2015 und 2016 heuer im Finale erstmals den Titelverteidiger Andreas Wurm. Beide standen sich bereits bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Eferding im Endspiel gegenüber.

Im Damenfinale zwischen Kathi Weißinger und Tanja Buchroither kam es zu einer spannenden Hitzeschlacht die nach über drei Stunden knapp an die Titelverteidigerin Kathi Weißinger ging.
Auch bei den kleinsten setzte sich mit Sebastian Schatzl (U10) und Patrick Bremstaller (U14) die Favoriten durch.

Doch zur wahren Sensation kam es im Damen Doppel. Gabi Lahner, die erst diesen Sommer mit dem Tennissport begonnen hat, erreichte mit Magdalena Hintenaus das Finale. Als Wetteinsatz für den Finaleinzug von Gabi musste zum Finaleinzug eine Fanfare vom Dach des Vereinshauses geblasen werden. Ob diese besondere Motivationsspritze, oder das sportliche Talent von Gabi und Magdalena für ihren späteren Turniersieg verantwortlich ist, bleibt offen.

Die weiteren Sieger*innen: Meier Hannes (35+), Kathi Weißinger mit Alexander Rudlstorfer (Mixed Doppel), Maxi Häuserer mit Julian Mayrbäurl (Herren Doppel), Stefan Hammerschmied (Herren B)

(Fotos: Simone Buchroither)

Wo: Tennisplatz, Pfaffing, 4081 Pfaffing auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.