„Samburica“ in der Cselley Mühle

Von jung bis jung geblieben tummelten sich die Teilnehmer beim Workshop am Nachmittag
36Bilder
  • Von jung bis jung geblieben tummelten sich die Teilnehmer beim Workshop am Nachmittag
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

OSLIP. Es war exak 18:27 Uhr, als dem gut gefüllte große Saal der Osliper Cselley Mühle etwas einzigartiges präsentiert wurde, denn erstmals in der Musikgeschichte wurden die Klänge der Tamburica gemeinsam mit Samba-Rhythmen zum Besten gegeben. in einigen Stücken erfuhren die Zuseher, dass auch diese konträr scheinenden Stile gut miteinander harmonierten.

Workshop am Nachmittag

Aber auch sonst war Einiges los am Samstag in der Cselley Mühle. Kids der NMS Schattendorf und der VS Siegendorf, Kleinhöflein und Oggau zeigten genau wie Flüchtlinge aus dem Haus Sarah auf der Bühne ihr Können. Einstudiert wurden die Trommelstücke gemeinsam mit den „Drum Coaches“ rund um Hermann Hombauer.

Große Jam-Session

Dieser leitete schon zuvor am Nachmittag einen Trommelworkshop. Das Resultat wurde ebenfalls auf der Bühne präsentiert. Zu guter letzt, nach Polonaise und Zugabe, schnappte sich jeder im Saal eine Trommel – was folgte, war eine riesige Jam-Session, die bis in die Abendstunden andauerte.

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.