Bezirksblätter veranstalteten einen Foto-Workshop

25Bilder

EISENSTADT. Erstmals wurde in Eisenstadt ein Fotokurs für Regionauten veranstaltet. Einen ganzen Tag lang drehte sich die Welt der Teilnehmer um Blende, Belichtungszeit und Brennweite.

Profi als Kursleiter

Mit Gerhard Berger, hauptberuflicher Fotograf und ehemaligen Bezirksblätter Mitarbeiter hatten die Regionauten dabei einen Profi an ihrer Seite, der Ihnen Rede und Antwort stand.

Technisches Know-How

Das zauberhafte Ambiente im Restaurant Henrici konnten die Kursteilnehmer am Vormittag nur am Rande verspüren, denn bei der Theorieeinheit ging es vor allem um Technik, aber auch um Foto und Zeitungskritik – stets mit dem Hintergrund, mit dem eigenen Bild eine ganze Geschichte erzählen zu können.

An die Arbeit

Nach dem Mittagessen wurde dann die Innenstadt unsicher gemacht. Objektfotografie, aber auch Gruppenfoto und Potraits standen am Kursprogramm.
Nach diesem anstrengenden, aber lehrreichen Tag nahmen die Regionauten jede Menge Wissen über Fotografie mit nach Hause.

> Beitrag von Michael Reich

> "Best of" Beitrag von Desi

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.