Feuerwehrkids beim Wissenstest im Müllendorf

104Bilder

MÜLLENDORF. 216 Mitglieder der Feuerwehrjugend im Alter zwischen 10 und 16 Jahren stellten sich in insgesamt 294 Prüfungen ins sechs Kategorien den Fragen der Bewerter beim Wissenstest in Müllendorf.

Viele Fragen

Knotenkunde, Marschieren, Befehle geben, Wissen rund um die Themen Feuerwehr im eigenen Ort, im Bezirk oder im ganzen Burgenland, Gerätekunde,Einsatztechnik und -taktik wurden dabei abgefragt.

Junge Profis

Die Kids beantworteten alle Fragen der Prüfer souverän, am Schluss konnte die weiße Fahne gehisst werden – alle Mitglieder des Feuerwehrnachwuchses bestanden die Prüfungen und dürfen nun stolz ein Abzeichen auf ihrer Brust tragen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen