Familienfreundlicher WIFI-Kurs
19 Fremdenführer und ein Baby

WIFI-Institutsleiter Harald Schermann und die Kurssteilnehmerin Tina Lackner mit Töchterchen Greta.
2Bilder
  • WIFI-Institutsleiter Harald Schermann und die Kurssteilnehmerin Tina Lackner mit Töchterchen Greta.
  • Foto: WK
  • hochgeladen von Christian Uchann

Die Teilnehmer eines WIFI-Kurses unterstützen eine Kollegin, indem sie als Babysitter zur Verfügung stehen.

EISENSTADT. Derzeit findet im WFI Burgenland ein Kurs für Fremdenführer statt. Vor wenigen Wochen bekam Kursteilnehmerin Tina Lackner ihre Tochter Greta. Daraufhin wollte die junge Mama den Kurs quittieren. Doch sie hatte nicht mit der Solidarität ihrer Kurskollegen gerechnet.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Diese beharrten darauf, dass Lackner ihre Ausbildung abschließt und boten sich an, abwechselnd während der Kursstunden als Babysitter zur Verfügung zu stehen. WIFI-Institutsleiter Harald Schermann dazu: „Als die Kursteilnehmer das Problem an mich herantrugen, war klar, dass wir das Thema gerne aufgreifen. Da es in diesem Fall leicht möglich war, das Thema `Vereinbarkeit von Familie und Beruf` in die Tat umzusetzen, gab es von unserer Seite natürlich sofort eine Zustimmung.“  

Tina Lackner freut sich über die Unterstützung ihrer Kurskollegen.
  • Tina Lackner freut sich über die Unterstützung ihrer Kurskollegen.
  • Foto: WK
  • hochgeladen von Christian Uchann

Kurs mit Baby

Schermann ergänzt: „Da alle Kursteilnehmer dafür waren, wir im WIFI sowieso auf familiäres Klima und persönlichen Kontakt zwischen Trainern, Kursteilnehmern und WIFI-Team setzen, war es für uns als WIFI auch keine Frage, erstmals einen Kurs mit Baby abzuhalten!“
Ende gut, alles gut und so werden in knapp einem Jahr 19 Kursteilnehmer und ein Baby ihr Zeugnis als Fremdenführer erhalten.

WIFI-Institutsleiter Harald Schermann und die Kurssteilnehmerin Tina Lackner mit Töchterchen Greta.
Tina Lackner freut sich über die Unterstützung ihrer Kurskollegen.
Autor:

Christian Uchann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.